Verkaufe Schlachtfest R61 (8919-6VG) | Display / Lautsprecher / Deckel / Antennen / CPU / etc.

Gouki

New member
Hallo zusammen,

ich verkaufe Teile des ThinkPad R61-6VG. Das gute Stück hat leider vor mehreren Wochen den Geist aufgegeben. Laut Service ist das Systemboard defekt (Fehlermeldung ging in Richtung GPU). Daher verkaufe ich alle anderen funktionierende Teile einzelnd.

Manch Teile passen wahrscheinlich auch für andere Notebookes. Dies aber bitte selber überprüfen. Ich versuche für jedes Teil die FRU P/N Nummer mit anzugeben. Falls ihr noch andere Teile oder Informationen benötigt die hier nicht aufgelistet sind gebt mir kurz Bescheid.

Es ist das erste mal das ich ein Thinkpad auseinander genommen habe, daher weiss ich nicht was man alles einzeln verkaufen kann.

1. 9-Zellen Akku für R61 und andere Modelle. FRU P/N: 42T4511. Zustand und Leistung war bei letztem nutzen gut.
Preis: 50€ 25€

Verkauft an Adun

2. DVD-RW MultiLaufwerk (Ultrabay Slim). FRU P/N: 39T2819. Sehr guter Zustand. Nur selten genutzt.
Preis: 55€ 30€

3. Tastatur für R61 oder andere Modelle. FRU P/N: 42T3282, Parts No: 42T3250. Tastatur in gutem Zustand. Keine Taste klemmt. Leichte Nutzungsspuren, d.h. das manche Tasten glänzen leicht.
Preis: 30€ 10€

Verkauft an 2draht

4. Palmrest + Touchpad + Fingerprint Read für R61. FRU P/N: 42W3903. Sehr guter Zustand. Nur ein ganz leichtes glänzen auf dem Touchpad und der rechten Seite neben dem ThinkPad Logo.
Preis: 30€ 15€

5. Oberleiste + Lautsprecher für R61. Oberleiste FRU P/N: 42W2242. Lautsprecher FRU P/N: 39T7486. Teil ist in sehr gutem Zustand.
Preis 10€

6. Lüfter/ Kühler inkl. Mounting Bracket. Lüfter/Kühler FRU P/N: 42W2780. Mounting Bracket FRU P/N: 42W2762. Lüfter ist in gutem Zustand und läuft ruhig.
Preis: 40€ 20€

Verkauft an CiscoDisco

7. PCMCIA Slot. FRU P/N: 42X3830. Slot ist in sehr gutem Zustand. Wurde nie benutzt.
Preis: 5€

8. DDR2 Notebook RAM. 1x1GB von Hynix (FRU P/N: 40Y8403) und 1x2Gb Kingston Ram. Speicher war zuletzt voll funktionsfähig.
Preis 1x1Gb: 10€
Preis 1x2Gb: 15€

Preis zusammen: 15€

Verkauft an anhazi

9. WLAN Modul Intel 802.11 A/G/N. FRU P/N: 42T0867. WLAN Modul ist in sehr gutem Zustand und funktionierte tadellos.
Preis: 20€ 15€

10. Intel Core 2 Duo T7300 (2.0 Ghz). Intel Centrino Core2Duo Mobile CPU T7300 2x2,0Ghz 4MB L2 cache / 64bit Technologie / 800MHz Bustakt / Fertigung: 65nm / TDP: 34W. FRU P/N: 42W7655. CPU funktioniert tadellos und ist in super Zustand.
Preis: 70€ 45€

11. Systemboard mit NVIDIA Quadro NVS 140M für R61 (DEFEKT). FRU P/N: 42W7791. Das Systemboard hat irgendwo einen macken.
Wahrscheinlich kalte Lötstelle oder die GPU ist defekt. Daher ist das Board was für Bastler. Sind ja noch viele andere Dinge dran.
Preis: VBH

12. Sturcture Frame für R61. FRU P/N: 42W2239. Frame ist ganz und hat keine Bruchstellen.
Preis. 5€

13. Boden Abdeckung. FRU P/N: 42X4610. Abdeckung ist in sehr gutem Zustand und sieht aus wie neu.
Preis: 10€

14. Display (15,5" WSXGA+) + Gehäusedeckel + Innenrahmen + Antennen + Schaniere + Kabel. Hier ist alles enthalten was sich im Gehäusedeckel befindet. Display Größe ist 15,4" mit 1680x1050 Auflösung. Kein Pixelfehler oder Kratzer vorhanden. Der Deckel weist keinerleich Gebrauchsspuren auf und hat trägt das ThinkPad R-Serie Logo. Die schaniere sind in sehr gutem Zustand und richtig schwergängig. Das Display dürfte auch bei anderen Thinkpads funktionieren
Preis: 100€ VBH

15. Modem Modul. FRU P/N: 39T0495. Voll funktionsfähig.
Preis: 5€

16. Port Replicator für R61
Preis: 15€

Natürlich gibt es auch alles zusammen. Preis VBH!

Alle Preise sind exklusive Versand. Wer versicherten Versand bei Kleinteilen wünscht überweit bitte 3€ mehr.
Preisvorschläge und Anregungen nehme ich gern entgegen. Bilder werden auf Wunsch nachgereicht.

Bei interesse bitte PM an mich. Danke

Zuletzt bearbeitet:

CiscoDisco

New member
6. Lüfter/ Kühler inkl. Mounting Bracket. Lüfter/Kühler FRU P/N: 42W2780. Mounting Bracket FRU P/N: 42W2762. Lüfter ist in gutem Zustand und läuft ruhig.
Preis: 40€ 20€

Möchte gerne den Lüfter haben, kannst davon mal ein Bild machen?

Adun

Active member
Über den Akku müssen wir uns unterhalten =)

Einen tausch wirst du wohl nicht haben wollen, oder?

Kannst du die eckdaten des Akkus nennen? Wh etc? kann ich davon ausgehen das er 90% seiner ursprungsleistung hat oder mehr, wv ladezyklen und wie alt?

habe selber bisschen gegoogelt, ich nehme den Akku, ich kann nicht immer nur mit netzteil rumlaufen.... rest per PN

Zuletzt bearbeitet:

die_matrix

New member
Den Akku würde ich nehmen, wenn Adun ihn nicht haben möchte.
Schick mir dann einfach die Bankdaten per PN.

Gruß aus Trier

2draht

New member
Hallo,wenn die Tastatur deutsch ist.................würde ich nehmen für mein R60.PN folgt.

morini22

Active member
Laut FRU ist das eine deutsche Chicony-Tastatur . Gruss Uwe

2draht

New member
Hab schon gegoogelt ,ist deutsch............aber was ist "Chicony-Tastatur".
Gruß Helmut

StarManni

Active member
Pos 8 = Preis zusammen: 15€ zu mir bitte!
Gruß
StarManni

morini22

Active member
Es gibt drei Tastaturhersteller : ALPS,NMB und Chicony . Die begehrtesten sind die NMB ,bei ALPS kann man eine "Lochblech " -Labber-Tastatur erwischen ,Chicony ist o.k. Gruss Uwe

2draht

New member
Schlecht ,verloooooooooooren .Gruß

---------- Post added at 18:30 ---------- Previous post was at 18:29 ----------

Danke an morini22 ,wieder was gelernt.

anhazi

Active member
Hallo,

Speicher ist heute gut verpackt angekommen.
Netter Kontakt, kann Gouki als Verkäufer nur empfehlen.

gruß anhazi

2draht

New member
Hallo
Tastatur heute Mittag angekommen.Schon eingebaut , alles super.
Gouki als Verkäufer sehr zu empfehlen , schneller Versand und 1A Verpackung , Danke.
Gruß Helmut

Adun

Active member
Der Akku war schnell da, leider durch lange Lagerung Defekt. Aber Gouki hat sich freundlicher Weise sehr kullant gezeigt! Geld Zurück und Akku im Container - schade drum aber trotzdem war alles sehr angenehm! Klare Empfehlung!

Grüße Daniel

Gouki

New member
Themenstarter
Flotte Abwicklung und schnelle Überweisung.
Kann anhazi empfehlen! Danke

Hallo,

Speicher ist heute gut verpackt angekommen.
Netter Kontakt, kann Gouki als Verkäufer nur empfehlen.

gruß anhazi

---------- Post added at 12:07 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

Super Kontakt. Schnelle Überweisung und flotte Abwicklung.
Danke
Hallo
Tastatur heute Mittag angekommen.Schon eingebaut , alles super.
Gouki als Verkäufer sehr zu empfehlen , schneller Versand und 1A Verpackung , Danke.
Gruß Helmut

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:07 ----------

Super schnelle Überweisung und Abwicklung. Leider war der Akkunicht mehr so wie ich ihn in Erinnerung hatte. Tut mir leid für die Umstände Daniel!

Der Akku war schnell da, leider durch lange Lagerung Defekt. Aber Gouki hat sich freundlicher Weise sehr kullant gezeigt! Geld Zurück und Akku im Container - schade drum aber trotzdem war alles sehr angenehm! Klare Empfehlung!

Grüße Daniel

Adun

Active member
Tut mir leid für die Umstände Daniel!
Was für Umstände? War doch alles sehr angenehm. Einzige Umstand ist, das ich mitm Netzteil rumlaufen darf bis ein Akku da ist :( ansonsten war alles super! Ich wusste davor ja auch nicht wie man Akkus richtig lagert für so lange Zeit, also, forget about it!

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben