schiefgegangener Kauf bei Hood / Fall für Akte 2010 (Titeledit)

1xyz

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2008
Beiträge
652
Hallo Community,

Ich habe mir Anfang April ein vermeitliches Schnäppchen bei Hood gefangen. Einen Sanyo Beamer zum Traumpreis für 202,50€ inkl. Versand.

Die Dame hat sich auch sehr nett angehört und hat alles sehr Professionel rüber gebracht, als dann 10 Tage nach dem angeblichen Versand, keine Ware bei mir war hab ich sie nochmals angeschrieben und hab mir dann auch nichts weiter gedacht. Es kam auch eine Antwort, dass die Ware aus dem Ausland kommt und ca. 21 Tage der Versand dauern würde. Naja hab ich mal so hingenommen und mir weiter nichts gedacht, da ich auch noch nicht an "Betrug" gedacht hab. Einige Tage später habe ich dann aber nochmal die Verkaufsseite geöffnet. Und konnte es nicht glauben, der "Platin Shop" auf einmal weg, und jede Menge Negative Bewertungen und einen ca. 200 Beiträge großen Thread in der ebay Community über die Userin.

Ab da war mir dann klar, das ich mit dem aller ersten Kauf bei Hood.de gleich einem Betrug in die Falle gelaufen bin.

Also hab ich am 28.04.2010 eine Frist gesetzt und ihr das ganze per Einschreiben zukommen lassen, der Brief kam auch heute an.
Desweiteren hat der Threadstarter Akte 2010 den Fall vorgestellt und die sind doch Interessiert. Ich hab mich dazu bereit erklärt die ganze Sache vor der Kamera bei Akte 2010 zu übernehmen, da der Threadstarter nicht vor die Kamera tretten will.

Der Threadstarter, ist mir deswegen auch ein wenig suspekt, da er auch im Forum geschrieben hat, er habe sein Geld wieder. Und da er bis dato der einzisgte ist, weiß ich nicht ob er vielleicht auch in die Sache verwickelt ist.

Wenn ich keine Ware oder Geld bis zum 05.05.2010 sehe, wird ein ziviles Mahnverfahren eingeleitet und die Dame (Claudia Peschel) bei der Polizei angezeigt.

Was meint ihr zu dem Thema.
Ist vielleicht auch jemand betroffen ?

Also schnelle noch die Wichtigsten Daten, dass es niemand von hier irgendwo erwischt:
Beschuldigte:
0284799515171EF1EF29CD0047ACB2.gif


- 139 Verkäufe, alles nicht korrekt abgelaufen.
- PlatinShop kann man sich bei Hood.de kaufen

MfG

Edit by Goonie: Titel editiert - war arg pauschal.
Edit by deeptrancer: 2 Ausdrücke "entschärft"
 
Mein Beileid. Eigentlich schade, hätte nicht gedacht dass es bei Hood genauso schlimm ist wie bei ebay.
 
1. Verschoben nach WSNP
2. Wenn es denn wirklich ein Betrugsfall mit ausbleibender Lieferung ist (Achtung vor dem Wort "Betrug" bevor ein Gericht selbigen festgestellt hat), sehe ich hier keine Verletzung unserer Regel, weil es diesen Händler ja eigentlich gar nicht gibt und somit auch kaum davon ausgegangen werden kann, dass dieser sich zur Wehr setzt. ;)

Um aber unsere Regel zur eigenen Namensnennung nochmals zu Verdeutlichen: Der Name des Kritikers muss NICHT öffentlich genannt werden, es reicht die Meldung bei einem Admin oder Mod. In diesem Fall können wir auf Grund der recht deutlichen Rahmenhandlung aber wohl wirklich darauf verzichten und diesen Text nicht als Kritik sondern als Warnung akzeptieren.

hajowito
 
gibt es eine rechtskräftige verurteilung der dame als betrügerein? wenn nicht, kann sich das thinkpad-forum schon mal für abmahn-anwälte frisch machen, wenn das hier so öffentlich stehen bleibt :thumbdown:
 
@kubiterano Na ja, da wird bei der erdrückenden Beweislast (139 Fälle) eine Abmahnung kaum Erfolg haben. Der würde ich lachend ins Auge sehen :)
 
jemand vor verurteilung als betrüger zu bezeichnen ist eine straftat - auch dann, wenn später eine verurteilung wegen betruges erfolgt!
 
ich würde DAS nicht so auf die leichte Schulter nhemen das kann man nämlich als rufmord sehen. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung solange nicht das Gericht das die Schuld festgestellt hat gilt jemand als unschuldig, und kann dementsprechend rechtlich vorgehen wenn man ihn als Betrüger bezeichnet besonders wenn in einem so öffentlichen Raum wie Hier passiert.
EDIT Da war jemand schneller.
 
Glück gehabt...

...immerhin waren es ja nur etwas mehr als 200 Euro. Ich bin schon deutlich höheren summen hinterher gelaufen und das hat nicht immer was mit Betrug zu tun, sondern mit Insolvenz, Insolvenzverschleppung
aus Unvermögen etc. etc. Im Zweifel muss man halt Angebote im lokalen Handel oder Versand mit entsprechenden Zahlungsbedinungen annehmen, wenn einem so etwas nicht passieren soll...das wäre eine Erkenntnis in diesem
Falle sogar günstiger als in vielen vielen anderen Fällen, jeden Tag in Deutschland.
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=842136#post842136]gibt es eine rechtskräftige verurteilung der dame als betrügerein? wenn nicht, kann sich das thinkpad-forum schon mal für abmahn-anwälte frisch machen, wenn das hier so öffentlich stehen bleibt :thumbdown:[/quote]

Vorauseilender Gehorsam ist genauso wenig angebracht. Schwarze Schafe müssen auch genannt werden dürfen.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=842161#post842161]
Vorauseilender Gehorsam ist genauso wenig angebracht. Schwarze Schafe müssen auch genannt werden dürfen.[/quote]
richtig, aber man darf sie nicht als betrüger bezeichnen. wer das tut und/ oder unterstützt, begeht eine straftat.

kennst du ein gutes forum für notebooks & co., falls das thinkpad-forum wegen abmahn-zahlungen dicht machen muss?
 
ich muss Kubiterano recht geben: Es ist keineswegs geklärt ob es sich um vorsätzlichen betrug handelt es können ganz andere Gründe vorligen warum die Dame die Ware nicht liefert und genau deshalb muss das Gericht geklärt werden.
Das man so ein Verhalten missbilligt ist ja Okay aber das man jemanden öffentlich als Betrüger bezeichnet ist nicht okay .
also anzeige stellen die staatsanwaltschaft samt Ploizei ermitteln lassen udn ggf. Die Verhandlung abwarten und bis dahin die Bezeichnung Betrügerin aus dem Text nehmen.
( Nicht das ich mich um den Job reiße aber manchmal wäre ich gerade in solchen Situationen ganz gerne Mod :) )
 
Wollte es grad editieren hab aber gesehen das es "goonie" schon gemacht hat. Mir egal wie ich Sie nenne, wollte nur warnen!
Leider hab ich noch nichts von Frau Peschel gehört, auch ist es im Moment relativ still in Forum auf ebay geworden.
Mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt, werde immer wieder mal was drüber schreiben.

MfG
[MSIE_newline_end ]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben