schelles Wlan nachrüsten bei T41 ?? Probleme??

DasLemming

New member
Themenstarter
Hallöchen!

Ich hatte schon mal nen Treat, in dem ich meine Problemchen mit Wlan erörtert habe. Ist übrigens eine nachträglich eingebaute Karte.... geht jetzt auch.

Nun zur eigeltlichen Frage:

Ich würde gerne eine schnellere, aktuellere Karte nachrüsten.
Ins Auge fiel mir hierbei eine Intel PRO/ 2915 Karte.

Ich habe schon irgendwas von Bios-Whitelist gelesen... kann es zu Problemen kommen wenn ich eine solche Karte nachrüste? Unterstützt diese die FN-F5 Funktion und leuchtet mein Wlan-Lämpchen dann?

Gefunden habe ich folgende:
http://cgi.ebay.de/Super-intel-PRO-...ryZ79510QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bitte entschuldigt den E-Bay Link... ich weiß, es nervt...

Danke

Lemming

Danke für die Antwort.

Es ist eine original IBM Karte: FRU 27K9940
In der Liste ist nur eine 27K9936 aufgeführt....???
Ist die Karte evtl. einfach ein bisschen neuer?

In der Auktion wird auch ausdrücklich darauf hingwiesen dass beim T41 das Bios-Update nötig ist... hab ich logischerweise sowieso schon gemacht...

Was würdet Ihr empfehlen? Welche Karte soll ich wo kaufen und einbauen so dass es funktioniert?

Lemming

Original von DasLemming
Danke für die Antwort.

In der Auktion wird auch ausdrücklich darauf hingwiesen dass beim T41 das Bios-Update nötig ist... hab ich logischerweise sowieso schon gemacht...

Was würdet Ihr empfehlen? Welche Karte soll ich wo kaufen und einbauen so dass es funktioniert?

Lemming

Dieser Adapter ist FRU# 41N2991 braucht den Treiber für:

Intel PRO/Wireless 2915ABG Mini-PCI Adapter

der o.g. war mal in einer IBM Austauschaktion in den US... >

http://www.ibm.com/common/ssi/rep_ca/2/897/ENUS905-282/ENUS905-282.PDF

(als Ersatz für alten - also nicht der alte)

folglich tauchen die dann bei eBay auf... :D

Original von DasLemming
Danke für die Antwort.

Lemming

ich würde die karte einfach kaufen, aber vergleiche die preise mit dem ibm shop

das ganze mit dem vorsichtigen hinweis, dass es bei intel-karten gehäuft zu verbindungsabbrüchen kommt -- ob das bei diesem modell auch so ist, weiß ich allerdings nicht. viele grüße!

danage, das ist relativ ich hatte in einen t40/t41/p atheros und intel karten und intel war genauso gut, ich dachte immer intel ist schlechter bei der signalquali, aber dann hat sich rausgestellt, dass bei den atheros karten die signalquali nie richtig gezeigt ist.

bei intel karten wird der status immer richtig erkannt und mit meiner jetzigen mache ich sehr guter erfahrungen, bis jetzt keine probleme

also ich habe in einen t40 eine intel und atheros karte ohne update eingebaut, aber natürlich original ibm wlan

So sah mein Schriftverkehr mit dem Verkäufer aus:

F: "T40 und T41 kann erst nach den BIOS update funktionieren verwendet werden." - Aha.. Läuft die Karte jetzt in meinem T40 oder nicht...?

Hallo,
Ja,läuft die WLAN Karte im T40 nur nach den Bios update.

Klingt als meine er einfach nur ein standard bios update auf die neuste version...
Die Karte ist wohl bei T42/43 als Part gelistet, fürs T40 aber nicht.
Kann also sein das sie ohne Probleme läuft richtig? :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben