schei** Wetter in Dresden, t23 neu aufsetzen, Hilfe benoetigt.

shapishico

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Hallo allerseits, was ist dass denn fuer ein Sommer, nur Regen, Gewitter und wieder Regen 8| naja aber eine Gelegenheit mich um das t23 meiner Eltern zu kuemmern was seit ich Win7 installiert habe nicht mehr ganz so zuegig bootet. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung:
A: Win7 optimal konfigurieren (aber wie? Braeuchte eine Liste mit Tweaks/Tricks/Tipps)
oder:
B: das t23 neu mit einer WinXP-nlite-SP3 neu aufzusetzen (aber, habe nur eine Iso, und einen Bootbaren Stick, kein Brenner im Haus...was tun?)#

danke vorab fuer euere Hilfe und schoenes WE, Gruss Shappi
 
Hallo, das Wetter ist auch auf dieser Elbseite nicht schön :D

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=629678#post629678](aber, habe nur eine Iso, und einen Bootbaren Stick, kein Brenner im Haus...was tun?)
[/quote]Bootet das T23 mit dem Stick nicht?
 
also ich habe natuerlich schon gegoogelt aber meines scheint nicht von USB booten zu koennen???
Der Stick wird im Bios neben der Festplatte erkannt, ich habe also Stick und HDD auf erste Stelle gesetzt, aber er bootet natuerlich von HDD...

ps. @Thinkpet, jetzt geht am Elbhang gerade die Welt unter, Blitz und Schuett aus Kannen
 
@kman: erstens: habe ich schon Win7 drauf! Zweitens: brauche ich dazu kein Google, siehe mein Artikel von Januar Drittens: kein Netzwerk vorhanden. [XP] Jede Menge portable Software... trotzdem Danke

Back to topic, mit Bitte um Mithilfe, gruss Shappi
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=629696#post629696]Back to topic, mit Bitte um Mithilfe, gruss Shappi[/quote]

<OT> :D frag doch mal nickless, der war auch immer lieb zur Dir... nen Akku hat er bald... :D <\OT>
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=629712#post629712]Serschand ich steh aufm Schlauch, wieso Nickless fragen :?:[/quote]

hast pn, gleich
 
Drittens: kein Netzwerk vorhanden
:?: Der T23 hat einen eingebauten Netzwerkanschluß.

Abgesehen davon ist ein T23 mit dem Vista-Nachfolger sicher hoffnungslos überfordert - neues OS, neue Hardware... :(

Am besten wäre es, einen schnuckligen, sauberen WinXP zu installieren. Übrigens: Wenn Du bereits ein ISO hast, kosten heute Brenner nicht die Welt - und sind auch für Backups recht nutzlich.
 
Hi Shappi

Also auf meinem TP läuft Win7b grad mal so annehmbar - ist also für den T23 nicht unbedingt die erste Wahl. XP wär das richtige, wenns unbedingt Windoze sein soll... Und Nlite brauchst wahrscheinlich auch nicht zu benutzen, Standard-Installation tuts auch - frage ist wie. Also die Idee, einen Brenner zu kaufen, find ich auch nicht schlecht - falls das SP3 noch nicht auf der XP-CD integriert ist, kann man das selbst machen -- hier ganz gut beschrieben:

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

Viel Erfolg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben