schei** deutsche rechtschreibung :-)

hi,
mich stört sie eigentlich nur im berufs leben und im chat (Legastheniker) da komme ich oft nicht nach.
und als beispiel natürlich in einem solche thread wie unten steht.
da wird dan plötzlich um die neue deutsche rechtschreibung diskutiert und zur effektiven frage wird gar nichts mehr gesagt, da stört es mich dan mächtig

thread

greeTz Lyvi

Mir tut es Leid um meine schöne Büchersammlung. Die kann man praktisch keinem Kind weitergeben ("Papi, die schreiben Delfin mit ph! Und Ketschup steht da auch ganz anders!")

Ich muss mal eben ein bisschen kotzen gehen. Darüber, dass wir alle zu doof waren und uns von ein paar ideologisch massiv verwirrten Seelen haben knechten lassen. Typisch deutsch halt.

Was dieser Mist alleine im Schulbuchbereich gekostet hat... alle Schulbücher neu drucken - na prima. Und das nur, um die Sprache auf Hartz IV-Niveau herunterzuschrauben.

Darauf einen Dujardin
G.

Wie auch immer, sie ist da und verbindlich... es gibt offiziell kein alte Rechtschreibung mehr - dies währen dann Fehler und nur eine Entschuldigung dafür... - Fehler sind es dann allemal... (was dann auch zu einer schlechten Benotung bzw Eindruck führt... - also, ob man will oder nicht - mal sollte sich schleunigst umstellen und informieren...

Sollte sich jemand für diese Änderungen interessieren, hier sind sie alle:

http://www.ids-mannheim.de/reform/

:D

Offenbar mehr Zeit in das Auto als in Bildung investiert. Früher oder später, und sollte es gar beim Ausfüllen eines McDonalds-Gewinnspielcoupon sein, wird sich dieser fatale Fehler böse rächen...

Original von goonie

Was dieser Mist alleine im Schulbuchbereich gekostet hat... alle Schulbücher neu drucken - na prima.
...und die werden dann in Bayern nach nur zwei weiteren Jahren wieder auf den Müll geworfen, da ja dann die Bücher für's G8* und die reformierte R6**kommen.

Egal, der Bürger zahlt's ja. Da braucht man nur das Büchergeld (Lernmittelfreiheit? Welche Lernmittelfreiheit???!?) von 40 auf 80 Euro verdoppeln und schon passt's wieder.
CSU? (Christus schütze uns! ---Vor denen!)

Traurige Grüße
Anfänger

* G8=von neun auf acht Jahre verkürztes Gymnasium
**R6= von 4 auf sechs Jahre verlängerte Realschule

Aber für die pflegebedürftigen Alten, die vielfach dieses .....Land nach dem Krieg mühsamst wieder aufgebaut haben, für die ist kein Geld da. Die verfaulen genauso vielfach oft ans Bett gefesselt oder mit der chemischen Keule ruhig gestellt in schlecht (pardon: kostengünstig) gemanagten Pflegeheimen.

>>> Die Kultur eines Landes erkennst Du daran, wie seine Bewohner mit alten Leuten und Kindern umgehen<<< Afrikanisches (!) Sprichwort

Original von Anfänger
Aber für die pflegebedürftigen Alten, die vielfach dieses .....Land nach dem Krieg mühsamst wieder aufgebaut haben, für die ist kein Geld da.

Sag ich wie dem krasse Mary-Antonetti-Tussi: Wenn dem kein Geld für korrekte Altenheim, fahr dem nach krasse Urlaub*.

G.

*S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche

Gerade (große Teile von) Arfika sind blühende Beispiele, wie man asozialer nicht agieren kann. Da wären u. a. die Beschneidung der weiblichen Primär - Geschlechtsteile, Vergewaltigung, Mord, Folter, Korruption in seiner Reinform, Rassismus (Glaube, Farbe, Stamm, Geschlecht,...), Totschlag, Raub, Krieg, Bürgerkrieg, Geisel, Stillszand...

Straubing verprasst Heller und Pfennig bei den Lehrmitteln und der Rentner nebenan segnet das Zeitliche weil das Land Bayern für ihn keinen Taler locker machen kann? Ich meine eine passende Meinung zu diesem Thema kann man nicht in einem solchen Satz simplifiziert darstellen. Dafür ist dieses Thema zu komplex. Die Weissheiten jedoch in Afrika zu suchen, ist der total falsche Weg.

@shaddy:
Da deutsch offensichtlich nicht Deine Muttersprache ist, versuche ich es nochmals mit einfacheren Worten zu erklären:
Es geht hier nicht darum, dass in Deutschland alte Menschen verhungern.
Es geht darum, dass körperlich hilfsbedürftige Menschen in vielen Pflegeheimen nicht mehr als Menschliche Wesen mit einem Rest an Würde behandelt werden.

Sondern wie Käfighühner mit dem geringsten möglichen (fnanziellen) Aufwand
"verwaltet" werden.
Wenn Du Dich in dem Bereich einmal informiert oder gar selbst umgesehen hast, dann siehst Du, wie man hier mit wenig Geld viel bewirken könnte.
Ein Blick in die "Leistungstabellen der Pflegestufe 3" genügt.

Da ist ein Mensch nicht mehr ein Mensch, sondern eine Einheit, für die es Pauschalbeträge für tägliche darmentleerungen gibt.
Im guten Fall: "Du jetzt scheissen, ich keine zeit",
im schlechten Fall Stuhlganghemmer oder bis zu mehreren Tagen und bis das Fleisch lebendig verfault "im eigenen Saft" gelegen .

Soviel zur täglichen Praxis in Deutschland.

Und wenn das beseitigt ist, DANN kann ich mich um Rechtschreibung und um Missstände in Afrika kümmern.

Gruß
Anfänger

P.S. Es ist schon bemerkenswert, wie aus einer einfachen Quellenangabe gleich wieder eine (notwendige??) Rechtfertigung ("Aber bei den Anderen, [polemik an] bösen schwarzen Männern [polemik aus] da ist alles noch viiiiiiiiel schlimmer!) gezogen wird . Warum eigentlich?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben