Schatten auf Display

*ch*

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
87
Hallo,

ich habe einen kleinen Schatten auf meinem Display. Das ist schon eine ganze Weile so, aber abfinden möchte ich mich damit nicht auch wenn dieser direkt am Rand liegt. Kann mir einer von Euch sagen, wo das herkommt, bzw. ob ich damit eine Chance beim Service habe? Ich habe keinen Gegenstand eingeklemmt oder ähnliches.

Merci
*ch*

R61 - 89196VG
 

Anhänge

  • SchattenDisplay.jpg
    SchattenDisplay.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 34
klaro, wenn garantie drauf ist,dann tauschen die das auch aus.
ich würde es als garantiefall bewerten, soweit ich das minifoto beurteilen kann :)

vlg
 
Hallo

Bist Du sicher, dass der "Schatten" eine technische Ursache hat (elektronischer Defekt)? - Dann würde ich reklamieren.

Ich hatte einen ähnlichen "Schatten" am unteren Bildrand. Er war erst nicht richtig erkennbar wurde dann aber immer dunkler (sah aus wie eingedrückt aus) und eine Unebenheit war spürbar.
Es stellte sich heraus, dass es (Produktions)Rückstände (Kleber , Fett, o.ä. ) auf dem Display waren, die wohl durch Umgebungsstaub immer dunler wurden und ich beseitigen konnte.

Viel Erfolg - Armin
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe das Display bis jetzt einmal mit "TFT-Reiniger"gesäubert, weil ich auch an Schmutz dachte.
Die Oberfläche sieht in Ordnung aus
Welchen Reiniger hast Du verwendet?
Ein elektronischer Fehler scheint nicht vorzuliegen... Die Pixel sind bis auf die Helligkeit an just jener Stelle alle in Ordnung...

*ch*
 
Hallo

Bei mir half einfach Spülmittel auf Haushaltsrollenpapier (Papier nur feucht) und anschließend wieder trockengewischt... war vielleicht Silikon? Falls es Kleber wäre würde ich ein bischen Fett nehmen.. (z.B. Olivenöl) - das kannst du dann auch wieder mit Spüli entfernen....

...wichtig nur, dass da nichts ins Gehäuse reinläuft!..also alles nur feucht nicht nass !!

Viel Erfolg - Armin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben