Hi,
bei meinem TP R500 (2733W4W) ist am rechten Scharnier ein deutliches Scharnierspiel aufgetreten. Dies kommt wohl von der Verbindung des matt-silbernen sichtbaren Metallteils zum eigentlichen Gehäuse. Dieses Teil wackelt am Gehäuse, die drehbare Verbindung zum Display scheint mir in Ordnung zu sein. Dadurch, dass dieses Metallteil wacklig am Gehäuse sitzt, wackelt auch das Display mit. Als der TP noch neu war, existierte dieses Problem meine ich noch nicht. Das Problem ist, meine ich, erst so nach und nach aufgetaucht. Da ich das Gerät auf jeden Fall für den nächsten Monat noch brauche, will ich das Gerät noch nicht einschicken. Ich habe aber mal beim Support (1st Level) angerufen um mich zu erkundigen, wie das nun so aussieht mit meiner Bring-In-Garantie oder ob das Wackeln unerheblich ist und sich nicht verschlechtert.
Das Gespräch war eigentlich eine Frechheit. Nach 8 Minuten Warteschleife (01805 Nummer) und weiteren 7 Minuten persönliche Daten aufnehmen (musste ALLES buchstabieren.."Wie: Stefan??? Ist das Name? Buchstabieren!") konnte mir der Mitarbeiter nur sagen, dass ich das Gerät auf keinen Fall (!) einschicken soll, da es generell keine Garantie auf Scharnierprobleme gibt. Würde ich es einschicken prophezeite er mir eine automatisch "hohe Rechnung" um mehrere hundert Euro. Das Problem selber habe ich mir noch nicht bei geöffneten TP angeschaut, da mir bisher die Lust fehlte.
Naja ich vermute mal, dass ich nunmal einfach Pech mit dem Mitarbeiter hatte und mir ein Anderer vl. was ganz anderes erzählt...
Hat hier jemand schon mal Erfahung mit Scharnierwackeln gemacht bzw. mit der Garantieabwicklung? Ich habe auch davon gehört, dass ich das TP problemlos zu Servion schicken könne, da gäbe es keinesfalls bei berechtigten Problemen Ärger.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Stefan
bei meinem TP R500 (2733W4W) ist am rechten Scharnier ein deutliches Scharnierspiel aufgetreten. Dies kommt wohl von der Verbindung des matt-silbernen sichtbaren Metallteils zum eigentlichen Gehäuse. Dieses Teil wackelt am Gehäuse, die drehbare Verbindung zum Display scheint mir in Ordnung zu sein. Dadurch, dass dieses Metallteil wacklig am Gehäuse sitzt, wackelt auch das Display mit. Als der TP noch neu war, existierte dieses Problem meine ich noch nicht. Das Problem ist, meine ich, erst so nach und nach aufgetaucht. Da ich das Gerät auf jeden Fall für den nächsten Monat noch brauche, will ich das Gerät noch nicht einschicken. Ich habe aber mal beim Support (1st Level) angerufen um mich zu erkundigen, wie das nun so aussieht mit meiner Bring-In-Garantie oder ob das Wackeln unerheblich ist und sich nicht verschlechtert.
Das Gespräch war eigentlich eine Frechheit. Nach 8 Minuten Warteschleife (01805 Nummer) und weiteren 7 Minuten persönliche Daten aufnehmen (musste ALLES buchstabieren.."Wie: Stefan??? Ist das Name? Buchstabieren!") konnte mir der Mitarbeiter nur sagen, dass ich das Gerät auf keinen Fall (!) einschicken soll, da es generell keine Garantie auf Scharnierprobleme gibt. Würde ich es einschicken prophezeite er mir eine automatisch "hohe Rechnung" um mehrere hundert Euro. Das Problem selber habe ich mir noch nicht bei geöffneten TP angeschaut, da mir bisher die Lust fehlte.
Naja ich vermute mal, dass ich nunmal einfach Pech mit dem Mitarbeiter hatte und mir ein Anderer vl. was ganz anderes erzählt...
Hat hier jemand schon mal Erfahung mit Scharnierwackeln gemacht bzw. mit der Garantieabwicklung? Ich habe auch davon gehört, dass ich das TP problemlos zu Servion schicken könne, da gäbe es keinesfalls bei berechtigten Problemen Ärger.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Stefan