Scharniere wechseln: passen die aus dem T61?

fluentis

Member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
190
Hallo mal an alle,

ich habe leider ein klein wenig Displaywackeln bei meinem traumhaften t400 ;)

Ich habe zwar noch Garantie, aber zum einen habe ich nun auf-geschnappt, dass Lenovo die Scharniere nicht mehr auf Garantie ersetzt...

Zum anderen aus purem Interesse: passen die Scharniere aus dem t61 (14") in der 400? Die schauen sehr ähnlich aus...

Und... Ist es schwer die Teile auszutauschen?

Mfg.,

Andi
 
Hi, schwer nicht, aber du wirst einiges zerlegen müssen.

Sollte etwas schiefgehen, geht die Garantie evlt. futsch.

Scharniere für das T400 habe ich hier. 14.1 Zoll

Nobby
 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man innerhalb des ersten garantiejahres die Scharnier noch wechseln lassen. Das hat bei mir (R400) gut funktioniert. Ich habe mich allerdings an Servion gewendet.
 
Die Frage ist natürlich - wie lange die neuen bei dir (und eventl. bei mir) halten werden...

Ich werde mich auf jeden Fall morgen mal mit Servion in Verbindung setzen und anfragen :)

Was ich aber schon wissen möchte, ist ob die vom 400er und 61er kompatibel sind (denn die für 61er sind häufig in eBay aus HK zu beziehen für wenig Geld... sehr wenig Geld...) :)

Mfg.,

Andi
 
fluentis' schrieb:
Die Frage ist natürlich - wie lange die neuen bei dir (und eventl. bei mir) halten werden...

Ich werde mich auf jeden Fall morgen mal mit Servion in Verbindung setzen und anfragen :)

Was ich aber schon wissen möchte, ist ob die vom 400er und 61er kompatibel sind (denn die für 61er sind häufig in eBay aus HK zu beziehen für wenig Geld... sehr wenig Geld...) :)

Mfg.,

Andi


Hi Andi, ist nur eine Frage wie gut oder wie schlecht die Scharniere aus HK sind.

Nobby
 
Ist auch die Frage wie gut die Originalen sind: bei meinem R500 -> Wackel, bei meinem T400 -> Wackel... Dann kauf ich mir die *** Scharniere für 6,98 - 15,- (so ist die Preisspanne) und wechsle sie alle 6 Monate ;)
 
Ach, das Thema Scharniere geht mir auch immer stark zu Herzen :( Mein T500, welchses maximal 50 Zyklen (Dauereinsatz geschlossen in Dock!) auf und zu geklappt wiurde, wackelt. Daher stelle ich mir auch die Frage nach dem Sinn eines Wechsels, wenn die durchschnittliche Haltbarkeit nicht viel mehr als ein Augenzwinkern beträgt. Für mich habe ich mit leichter Trauer beschlossen den StatusQuo zu akzeptieren (Spiel von 1 cm an Oberkante aber dann wie es sein soll bombenfest).

Aber ganz ehrlich, Scharniere welche wieder die Qualität der T43er oder t60er Serie aufweisen würden, wären mir für mein gepfelegtes T500 ebenso 50€ aus eigerner Tasche wert selbst wenn sich meine Garantie (unter die das seit 03.01.2011 ja auch bei Servion nicht mehr fällt -> siehe X20*t) noch bis Ende 2013 erstreckt!

@fluentis:
bei der aktuellen Gehäusebauweise würde ich dringend von einem solchen 6 Monatszyklus beim Wechseln abraten, da die Ausfallwahrscheinlichkeit diverser Plstiknasen und Halterungen (Displabezel, Keyboardbezel, Palmrest) mit jedem zerlegen ja auch nicht geringer wird und mit viel Pech das Gerät zur Klapperkiste avanciert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben