Scharniere nachjustieren

Cannonbal

New member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
76
Hi,

habe mir vor gut einem Monat ein T41p gekauft und bin eigentlich vollends mit diesem tollen Laptop zufrieden. Bis auf eine winzige Kleinigkeit. Die Scharniere sind mir ein wenig zu leichtgängig. Kann nach 5 Jahren, auch bei einem TP, mal passieren. Leider habe ich per SuFu nichts passendes gefunden, außer halbgaren Threads über dieses Thema (ist wohl trotzdem ein altes Lied ...).
Im Maintenance Manual nur die FRU zu den Scharnieren gefunden.
So wie sie jetzt sind ist es ok und bei stärkerer Berührung wippt das Display einmal kurz zurück und fängt sich danach wieder. Würde es allerdings doch etwas straffer haben. Bei den T23 von 2 Kommilitonen ist das alles wesentlich straffer eingestellt.

Ist es möglich die Scharniere wieder in einen etwas schwergängigeren Zustand zu bringen, oder ist davon, falls möglich, doch eher abzuraten?
Brauche ich dafür einen speziellen Schraubendreher oder ist dem ganzen mit Schlitz bzw. Kreuz genüge getan?
 

Gargelblaster

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
348
Hi,

ich hatte zwar noch nie ein T4x Scharnier in der hand, diese dürften jedoch ähnlich zu der R50 Serie sein. Und bei diesem kannst Du nichts nachstellen.
Ist ein simples Drehscharnier.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben