Scharniere beim T61

Miles

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2010
Beiträge
2
Liebe Forumgemeinde,

ich habe mir einen gebrauchten T61 gekauft . Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass das Display in den Scharnieren, wenn es aufgeklappt ist, etwa 1cm Spiel hat. Ich habe beim Händler angerufen, der mir sagte, dass das bei den T61 Modellen häufiger vorkommt. Stimmt das so?

Miles
 
Also mein T61 ist inzwischen schon über 2 Jahre alt und die Scharniere bewegen sich unten nur ganz leicht mit, wenn ich den Deckel bewege.
1cm Spiel hört sich für mich aber arg viel an.
 
[quote='Miles',index.php?page=Thread&postID=748145#post748145]Stimmt das so?
[/quote]
Ja, leider...
 
Hi,

hab das be meinem T61p auch festgestellt. Mein T43p ist ganze 3 Jahre älter und hat nicht dieses Spiel. Empfinde ich als echtes Manko gegegenüber meinem alten Schwarzen. Aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es schon einen langen Thread dazu.
 
Benutze mal die SuFu.

Es gibt (leider) zwei verschiedene Scharnierhersteller - falls Du umrüsten willst, bestelle die stabilere Version (hat eine eigene FRU).
Leider kauft man dieses Risiko immer mit.

BTW: Willkommen im Forum !!
 
Hat das TP noch Garantie?!

Wenn ja einfach Servicefall bei Lenovo aufmachen und nach Heppenheim schicken.
Dann bekommst du neue Scharniere eingebaut. Habe ich vor Weihnachten auch gemacht.

Nun habe ich kein Spiel mehr :)
 
Scharniere T61

Vielen Dank für die Reaktionen, das Gerät hat noch Garantie, also werde ich mich an Lenovo wenden.

Miles
 
Hallo,

bei meinem T61 hatte ich auch ca. 1,5 cm Spiel bei den Scharnieren.

Dank VorOrtGarantie wurde die letzten Freitag gewechselt.

Gruß
 
Meins ist 3 Jahre alt und wurde täglich mehrmals auf und zu gemacht. Bombenfest :-)
 
Weiss eigentlich jemand, wie diese Scharniere funktonieren ?
Stell mir das nicht so ganz trivial vor: entweder das leiert früher oder später aus - oder geht fest.
Beides schon gesehen.

Gruss Gustav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben