Scharniere am T43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascher

New member
Themenstarter
Kann vielleicht jemand erklären , warum die beiden Scharniere am T43 unterschiedlich breit sind?

Hallo Ascher,
beim 15" sind die Scharniere gleich breit.
Beim 14" gibt es dafür etwas zu wennig Platz. Deshalb ist das eine schmaler.

Gruß
Helmut

Klar beim 15er ist es normal, aber Platz genug wäre wohl auch beim 14er. Hat das nicht andere Gründe?

Es ist einfach so.
Eventuell ist wegen dem Akku da nicht mehr Platz, habs mir mangesl wichtigleit noch nicht angeschaut.

ja, ist schon klaar, ich ba mir nur grad nen 15" angeschaut, aber noch nie wirklich auf die eines 14" geschaut, weils egal is,

Original von dream
Es ist einfach so.
Eventuell ist wegen dem Akku da nicht mehr Platz, habs mir mangesl wichtigleit noch nicht angeschaut.

Wenn es dir egeal ist, heißt doch das nicht, daß es auch allen anderen egal ist.
Zumindest den Grund hätte ich gern gewußt.

Drum schreib ich ja das es vermutlich wegen dem Akku ist, kanns aber noch nicht sicher sagen weil ich grad kein 14" da hab.

Leute, Leute was liegt den da in der Luft. ?
der Platz zw. Akku und Serieller Schnittstelle ist zu gering.
Da passt nur ein schmalles Scharnier.
Helmut

@Ascherr:
Bist Du Ingenieur?
Hast Du Konstruktionserfahrung?
Ist es defekt?
Du kennst die Verschleißpunkte an den Scharnieren?
Du kennst die Stelle der max. Momenten und Kraft-Belastung?
Du kennst den Belastungsverlauf in den jeweiligen Lastfällen?
Warum interessiert es Dich?

welche serielle schnittstelle?? ich dacht es wäre ein parallelport??

Hi!

1. es hat seinen sinn, dass das linke Scharnier breiter ist, da beim 14,1" T4X -Modell das Scharnier innen hol ist und dort durch die Antennen für WLan geführt werden. Eigentlich ist nicht das Scharnier breiter sondern dessen Befestigung am Gehäuse.

2. es sieht ziemlich cool aus.

3. beim 15" modell ist mehr Platz. dort werden die Antennen auf der linken seite durch die linke scharnieraufnahme geführt und die rechte antenne durch die rechte Scharnieraufnahme.

mfg Tobias

Original von notch
@Ascherr:
Bist Du Ingenieur?
Hast Du Konstruktionserfahrung?
Ist es defekt?
Du kennst die Verschleißpunkte an den Scharnieren?
Du kennst die Stelle der max. Momenten und Kraft-Belastung?
Du kennst den Belastungsverlauf in den jeweiligen Lastfällen?
Warum interessiert es Dich?

Ich bin kein Koch, doch mich interessiert trotzdem, was in dem Essen ist.
Ich bin kein Rennfahrer, doch mich interessiert auch wieviel PS mein Auto hat.
Ich bin kein Spieler, jedoch interessiert es mich trotzdem, was für Bauteile ich im PC habe.
Ich bin kein Arzt, es interessiert mich trotzdem, was ich für Medizin einnehme.
usw...............

Wie du siehst, interessieren mich viele Sachen, ohne jeweils der Experte zu sein.

OT
an dem Tag, den dem Ascher und Pietro aufeinander treffen wird das Forum unter gehen.

sorry für OT aber Ascher nervt nur doch mit seinen unzähligen, unsinnigen Freds! grrrnaaa Forum verliert an Qualität durch so Müllfreds!
OT ENDE

Falls du es nicht lesen konntest, aber ich habe nur auf den unsinnigen thread von "Notch" geantwortet.

ich red vom fred und nicht vom post

du nutzt die hilfsbereitschaft der anderen user mit deinen quärolanten fragen aus. wie watt warum is datt schanier dünn / dick. junge junge

da kann ich auch gleich fragen warum das thinkpad 2,5cm dick is und nich 2cm. oder warum iset schwatz. oder warum ist datt ibm logo so schräg oder warum sind die usb links und nich rechts oder warum fehlt der seriel port aber parallel is da und wieso überhaupt hab ich nur noch 1pc-card slot. wwäwäwääwäää schalt dein hirn mal ein und überleg dir mal welche fragen du die selbst beantworten kannst und welche fragen sinnvoll sind. das ist doch hier kein bibelforum. hast du sonst nix zutun ? ich reg mich auf!

da geht mir die pumpe hoch

/*klugscheiß:
hehe, usb is links wiels planar linksbündig is ;) 15" wir nach rechts vergrößert*/

wir haben schon vor langer zeit auch schon über dieses phänomen der scharniere gerätselt. auf die idee mit den kablen ist niemand gekommen. das ist eine gute antwort. aber wieso verlaufen die kabel links und nicht rechts und wieso beim 15" an zwei stellen? und wie sieht es aus beim t60? bei der x- und z-serie? fragen über fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben