ThinkPad 13 Scharnier Wackelt/hält nicht

ole404

New member
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
4
Das Problem liegt darin, dass das Scharnier das Display nicht ordentlich halten kann. Beim Absetzten oder bei Bewegung des Geräts kippt das Display in einigen Fällen nach hinten. Hinzu komm, dass das Display relativ viel Spielraum hat. Ich würde gerne wissen ob dies normal ist oder ob ich das Gerät reklamieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche bitte einen vernünftigen Thread zu erstellen, das hier ist reichlich gestammelt und ohne Wert!
 

Nein.

Hilfreich wäre zu erfahren um welches Model es sich genau handelt, ob noch Garantie besteht, und seit wann sich der Fehler bemerkbar gemacht hat.
Normal scheint das Verhalten nicht zu sein, das lässt sich zumal erkennen. Sind Sturzschäden oder Gewalteinwirkung in der Vergangenheit aufgetreten? Welche Reparaturversuche hast Du schon unternommen. Schaue mal in das HMM um etwas Überblick zu bekommen.
Bekannte Fehler sind schwergängige Scharniere welche in weiterer Folge an den Schraubenhalterungen ausbrechen. Das bedeutet meist neue Gehäuseteile und somit in aller Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Hilfreich wäre zu erfahren um welches Model es sich genau handelt
Wirf mal einen Blick auf das Präfix, es handelt sich offenbar um ein ThinkPad 13 ;)

Da es sich dabei um ein ThinkPad der neuesten Generation handelt, welches erst kürzlich auf den Markt gekommen ist, wird das Gerät noch Garantie haben :rolleyes:
das hier ist reichlich gestammelt und ohne Wert!
Nichts für ungut, aber übertreibst Du da nicht ein wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist etwa 5 Tage alt. Es wurden keine Reparaturversuche meinerseits unternommen. Das Gerät hat keine äußeren Schäden. Es kann natürlich auch sein, dass man an diesem Teil ein wenig gespart hat um den Preis zu drücken.
 
Gehe in einen Laden, wo so Dinger in der Ausstellung stehen und schaue ob das normal ist.
Mache dann am besten den Kauf komplett rückgängig, denn ein nachgebessertes Gerät willst du sicherlich nicht ...
Wenn die Aussteller besser sind kannst du Dir überlegen noch einmal eines zu kaufen oder auch ein gänzlich anderes
Notebook anzuschaffen. Murks muss sich niemand als Neuware antun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle eines Schadens werde ich das Gerät einschicken und ein neues bestellen. Mir gefällt das Gerät nämlich sonst sehr gut.
 
Hoffe, du hast das Ding schon zurückgeschickt und mittlerweile ein neues bekommen? Das würde ich bei einem derart neuen Gerät und dem beschriebenen Mangel nämlich unbedingt machen.

Falls du schon wieder ein neues Thinkpad 13 hast, wären glaube ich so einige hier im Forum an deinen Eindrücken interessiert. Bilder sind auch herzlich willkommen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben