Scharnier gebrochen

soapone

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2008
Beiträge
33
Mir ist irgendwie das silberne Displayscharnier links gebrochen. Kennt jemand eine günstige Möglichkeit, das auszutauschen bzw austauschen zu lassen?

Grüßle Sebastian
 
da du hier fragst, nehm ich mal an dass du keinen service mehr hast? ne idee wäre ein günstiges, defektes t4x bei ebay zu schießen und umzubauen.....vielleicht bekommt man auch sonst irgendwo die scharniere einzeln. um welches modell handelt es sich denn genau? und mal ne frage aus interesse: wie hast das scharnier kaputt bekommen????
 
Scharniere kannst Du bei jedem Service-Partner bestellen. IBM verlangt um die 15-20 Euro (modellabhängig).
Poste mal Dein Maschinennummer (nicht die Serienummer).
Falls hier im Forum nichts zu finden ist, wende Dich z.B. an thinkpad4you.de. Innerhalb einer Woche sind fabrikneueneue Scharniere dann bei Dir.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=708555#post708555]
Falls hier im Forum nichts zu finden ist, wende Dich z.B. an thinkpad4you.de. Innerhalb einer Woche sind fabrikneueneue Scharniere dann bei Dir. [/quote]

---> http://www.thinkpad-4-you.de
 
wie seht ihr die realistischen chancen für einen relativ grobmotorischen laien das Scharnier selber auszutauschen?
 
mit kindern wird man wohl schnell mal zum grobmotorischen laien... *heul*
Aber genau deshalb hab ich ja auf thinkpad gesetzt.
Mit Kindern und einer kleinen Wohnung kann man für wenig 100% garantieren...

Vermutlich war das Scharnier auch vorbelastet, weil ich (um Flexing vorzubeugen) den offenen Rechner immer am oberen Rand des Displays hielt, wenn ich ihn mal weiterreichen musste...

Leider friert der Bildschirm auch ab und an komplett ein. Ich vermute mal flexing - oder kann das auch was anderes sein? Damit wäre mein T42 vermutlich seinem Ende nahe...

Wie komplex it denn das Zerlegen von thinkpads?

Es handelt sich bei meinem Rechner um ein T42 mit 14 Zoll Display.

Gerätenummer: 2373YNY
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben