Scharnier gebrochen....was nun?

tortuga

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3
Hallo beisammen,

ich hätte mal eine Frage zu meinem T40 (2373).

Dummerweise ist mir mein Notebook runtergefallen. Nun ist das rechte Bildschirmscharnier gebrochen (rechts,wenn man davor sitzt). Es lässt sich zwar weiterhin gut arbeiten, allerdings ist die natürlich langfristig gesehen keine Option.

Meine Fragen an diverse Computer-Werkstätten beliefen sich auf Aussagen dass ich einen neuen Bildschirm (?!) benötigen würde, bis hin zu dass man den Rahmen komplett wechseln müsste (es ist wirklich nur das Scharnierteil selbst gebrochen).

Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir sagen ob es bei dem Modell möglich ist nur das eine Scharnier auszuwechseln, oder müsste ich tatsächlich in einen neuen Bildschirm/Rahmen, oder was auch immer investieren?

Vielen Dank schonmal
Tortuga
 
Hy,

Du brauchst nur ein neues Scharnier....... nicht mehr und nicht weniger......

alles andere was man Dir erzaehlt hat, is Quatsch und Geldmacherei...

schaust Du hier.... als Beispiel

eine Anleitung wie man das T40 auseinanderbaut findest Du hier.....

Bimbo-01
 
Bei einem T40 ist es möglich ein Scharnier zu wechseln. Ist zwar eine Plackerei, aber möglich. Dazu muss der Displayrahmen geöffnet werden. Habe noch Scharniere hier rumfliegen.


Gruß
Rüdiger
 
Hallo Tortug,

eine Ferndiagnose ist da nicht ganz einfach. Hier findest Du das Hardware Maintenance Manual
zu deinem T40, da kannst Du Dir selber genau ansehen wie das Notebook zusammengebaut ist und welche Ersatzteile Du brauchst.

Gruß
Andy
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=398017#post398017]hehe, 4x die gleiche Antwort innerhalb von 30min...[/quote]Wie meinste das mit den 30 Minuten (15:29 bis 15:33) ;)

Gruß
Rüdiger
 
hi leute!
sag ml, gibts solch eine zeichnung auch für einen t61, hab gerade nix gefunden...
ist ja echt hammer!!!
werd da gleich mal anfangen zu zerlegen... :-) wenn ich se hab...
gruß, ferdi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben