- Registriert
- 19 Juli 2009
- Beiträge
- 39
Hallo zusammen,
bei meinem zweieinhalb Jahre alten T500 ist ohne erkennbaren Grund das rechte Scharnier ein paar Millimeter über dem Drehpunkt gebrochen – vielleicht auch die Verbindung zwischen Scharnier und Displaydeckel. Das Gehäuse des Displaydeckels ist etwas nach außen gebogen, durch den Spalt kann man innen den Bruch erkennen. Das Display wird nur noch vom linken Scharnier gehalten, was sicherlich nicht gut für dessen Lebensdauer ist.
Ich habe zunächst Kontakt mit der Lenovo-Hotline aufgenommen, wo mir gesagt wurde, dass Scharniere (und andere physische Schäden) nicht unter die Garantie fallen. Als ich nachbohrte, wo denn das geschrieben sei, verwies mich der Agent in gebrochenem Deutsch auf das Dokument UM006716, in welchem es um die weltweite Gewährleistung (sic!) geht. Er eröffnete dann auch noch etwas widerwillig einen Case. Seiner Bitte, für die genaue Analyse ein Foto nachzusenden, kam ich nach.
Heute kam ein Rückruf mit der Bestätigung, dass dieser Schaden nicht in die Garantie falle. Ich müsse das Gerät (trotz Vor-Ort-Service) für einen Kostenvoranschlag einsenden. Meiner Bitte, dies schriftlich zu bestätigen, wollte oder konnte der Mitarbeiter nicht nachkommen. Auf drängende Nachfrage, wo den die Einschränkungen in dem besagten Dokument stehe, suchte der zunächst einige Minuten erfolglos und bot dann einen Rückruf an. Ich bin gespannt auf das »Suchergebnis«.
Mich hat dieser Ablauf sehr gewundert, denn bei meinem letzten Notebook von einem Lenovo-Wettbewerber wurde wirklich alles anstandslos per Vor-Ort-Service im Rahmen der Garantie getauscht. (Es gab auch kaum etwas, was in den vier Jahren rauen Alltags nicht irgendwann kaputt gegangen ist.) In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Lenovo den Service Anfang 2011 sehr stark eingeschränkt hat. Mir ist aber nicht klar, ob das nur die »Abnutzung« von Scharnieren betrifft oder auch deren Bruch.
Mit den Kosten für die Reparatur, sofern diese nicht ausufern, hätte ich gar nicht so das Problem, aber ich möchte das Gerät (beruflich genutzt) ungern Tage oder Wochen aus der Hand geben. Sieht jemand eine Chance, das bei der Hotline durchzubekommen?
t500unhappyuser
bei meinem zweieinhalb Jahre alten T500 ist ohne erkennbaren Grund das rechte Scharnier ein paar Millimeter über dem Drehpunkt gebrochen – vielleicht auch die Verbindung zwischen Scharnier und Displaydeckel. Das Gehäuse des Displaydeckels ist etwas nach außen gebogen, durch den Spalt kann man innen den Bruch erkennen. Das Display wird nur noch vom linken Scharnier gehalten, was sicherlich nicht gut für dessen Lebensdauer ist.
Ich habe zunächst Kontakt mit der Lenovo-Hotline aufgenommen, wo mir gesagt wurde, dass Scharniere (und andere physische Schäden) nicht unter die Garantie fallen. Als ich nachbohrte, wo denn das geschrieben sei, verwies mich der Agent in gebrochenem Deutsch auf das Dokument UM006716, in welchem es um die weltweite Gewährleistung (sic!) geht. Er eröffnete dann auch noch etwas widerwillig einen Case. Seiner Bitte, für die genaue Analyse ein Foto nachzusenden, kam ich nach.
Heute kam ein Rückruf mit der Bestätigung, dass dieser Schaden nicht in die Garantie falle. Ich müsse das Gerät (trotz Vor-Ort-Service) für einen Kostenvoranschlag einsenden. Meiner Bitte, dies schriftlich zu bestätigen, wollte oder konnte der Mitarbeiter nicht nachkommen. Auf drängende Nachfrage, wo den die Einschränkungen in dem besagten Dokument stehe, suchte der zunächst einige Minuten erfolglos und bot dann einen Rückruf an. Ich bin gespannt auf das »Suchergebnis«.
Mich hat dieser Ablauf sehr gewundert, denn bei meinem letzten Notebook von einem Lenovo-Wettbewerber wurde wirklich alles anstandslos per Vor-Ort-Service im Rahmen der Garantie getauscht. (Es gab auch kaum etwas, was in den vier Jahren rauen Alltags nicht irgendwann kaputt gegangen ist.) In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Lenovo den Service Anfang 2011 sehr stark eingeschränkt hat. Mir ist aber nicht klar, ob das nur die »Abnutzung« von Scharnieren betrifft oder auch deren Bruch.
Mit den Kosten für die Reparatur, sofern diese nicht ausufern, hätte ich gar nicht so das Problem, aber ich möchte das Gerät (beruflich genutzt) ungern Tage oder Wochen aus der Hand geben. Sieht jemand eine Chance, das bei der Hotline durchzubekommen?
t500unhappyuser