T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Scharnier Befestigung gelöst

Jonzl

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2009
Beiträge
36
Hallo,
ich habe hier ein T410s, bei dem sich das Befestigungsgegenstück am Displaydeckel für die Schrauben am Scharnier gelöst haben und somit das Display nur noch sehr schwer sich öffnen lies.
Aufgefaleen ist mir, dass nur 1 Bolzen seitlich an dem Scharnier vorhanden ist. Das Display wurde vor 2 Jahren im Rahmen der VOS-Garantie mal getauscht (Garantie inzwischen abgelaufen). Vermutlich wurde beim Zusammenbau etwas vegessen oder falsch gemacht. Durch den fehlenden Bolzen ist vermutlich die Befestigung am Displaydeckel kaputt. Im Anhang einige Bilder.
IMG_0172[1].jpgIMG_0167[1].jpg
Meine Frage nun: Wird neben dem Scharnier auch noch ein weiterer Displaydeckel benötigt mit den Befestigungsgegenstück für die Schrauben? Kann man das Gegenstück irgendwie wieder kleben?
 
Ein Einsatz scheint ja noch zu halten, den Zweiten würd ich dann (mit 2K-Kleber z.B. JBWeld) einkleben und unbedingt beide Schrauben eindrehen (ist das Scharnier halbwegs gängig müsste das denke ich in dem Fall recht gut halten wenn der Kleber ausgehärtet ist)
 
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte nicht gesehen, dass es zu dem PRoblem mit den Gewindeeinsätzen schon einen Wiki Artikel gibt.
Empfiehlt es sich hier dennoch ein neues Scharnier zu kaufen speziell bezüglich dem fehlenden Bolzen am dem langen Stängel (siehe Bild 2) oder lässt sich sowas auch mit dem 2K-Kleber fest verkleben?
 
Da wäre ein neues Scharnier besser, wenn Du es nicht anderweitig reparieren kannst. Lässt sich das Teil im Scharnier entfernen, könntest Du einen neuen Bolzen einsetzen, falls Du einen findest - vielleicht einen entsprechend dicken abgesägten Nagel. Nur der Seitenhalt wäre vielleicht nicht so doll.

Austausch wäre die beste Lösung.
 
hi, danke.
Dann wird es wohl auf Kleben der Gewindeeinsätze und ein neues Scharnier hinauslaufen. Gibt es bei den Scharnieren große QUalitätsunterschiede oder kann man die bei Ebay für 30€ bedenkenlos kaufen. Empfiehlt es sich gleich beide Scharniere zu wechseln?
 
Hallo,
wo bekomme ich die Scharniere für ein T410s?
Bei EBay www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=t410s+scharnier&_from=R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xt410s+scharnier+lenovo&_nkw=t410s+scharnier+lenovo&_sacat=0
finde ich nur Scharniere, die anders aussehen als die eingebauten Scharniere (zu lang oder die Verschraubung sieht anders aus). Gibt es einen Tipp, wo man die Scharniere am Besten herbekommt?
Die einzigen "optisch passenden" waren diese:
http://www.ebay.de/itm/Neu-Getestet...66?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20eb0eb2a2
Leider aus UK
Danke
 
30 Euro + Versand? Da kann man sich ja ein gebrauchtes für 250 euro holen. Bei meinem klemmt gerade die Starttaste aber ich habe auch den Display zerstört. Aber ich habe noch einen alten T4X0 hier. Da werde ich mal schauen ob ich die tastatur auswechseln kann und der Display passt. Wenn es nicht geht wird es bei mir auch ein neuer. Dann hat man immer noch einen Liegen, zum zusammenwerfen. Und ich denke einen T410 werde ich noch lange benutzen. Die halten noch gut 5 Jahre durch. Die Tastatur ist es wert.
 
Die T410er haben die neue Tastatur!

Ältere Tastaturen aus T400 etc... passen da nicht!

Bezüglich Scharnier: Wenn das Angebot aus UK gefällt, würde ich das bestellen, warum denn nicht. Scharniere sind keine Rechtslenker ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben