Schaltbare Steckdosenleiste

chaka

Member
Von welcher Firma könnt Ihr Steckdosenleisten empfehlen? Es werden nur 2 Geräte (TV und Receiver) angeschlossen.
Die Stecker sollten auch problemlos ein- und ausgestreckt werden können. Brauche die Steckdosenleiste für eine betagte Person.

Ich habe zuletzt eine von Kopp gekauft weil dort kann man den Schalter tauschen wenn mal defekt, die Kindersicherungen lassen sich rausnehmen und es ist Wandmontage möglich. Dafür ist die nicht so billig wie die Konkurrenz.

Brennenstuhl mit Überspannungsschutz, bezahlbar und gibt es im Baumarkt

Habe überall bei mir nur Brennenstuhl und auch für den TV mal die teuerste die es da gibt und bin rundum zufrieden. Kaufe nur Brennenstuhl.

Ich habe mehrfach die ganz einfachen billigen von Pollin im Einsatz. Wo es auf die Optik ankommt, die etwas teureren mit getrenntem Fußschalter, da verschwindet die Leiste selbst irgendwo im Hintergrund, nur der Schalter ist sichtbar. Marke spielt da kaum eine Rolle, weil alle (in D verkauften) auf Verwendungssicherheit geprüft sind (/sein sollten).

Hallo,

weil alle (in D verkauften) auf Verwendungssicherheit geprüft sind (/sein sollten).

Eben: Konjunktiv.
CE-Kennzeichen werden gerade aus China MASSENHAFT gefälscht. Stiftung Warentest hat vor Jahren mal solche Leisten getestet und bei etwa einem drittel Sicherheitsmängel gefunden; ich würde das also nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen.

Gruß

Quichote

Ja sogar bei Brennenstuhl wenn man die Rezis liest auf Amazon hört man ab und zu von Problemen.

Ja sogar bei Brennenstuhl wenn man die Rezis liest auf Amazon hört man ab und zu von Problemen.
Bei der Brennenstuhl-Leiste die ich vorher gekauft habe sind mir in 2 Dosen jeweils eine Schutzkontaktfeder weggebogen. Dürfte damit zusammenhängen, daß sich die Stecker extrem schwer einstecken lassen und wenn das passiert bekommt man es nicht unbedingt mit. Aber Brennenstuhl war bei mir schon deswegen raus weil sie Reparaturen gezielt sabotieren. Die Schrauben haben aussen 3 um 120 Grad versetzte Kerben und dafür bekommt man auch kein Spezialbit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Empfehlungen. Ich habe mich für eine Ehmann Steckdosenleiste entschieden.
Von Brennenstuhl habe ich 3 Steckdosenleisten (Alu-Line) im Einsatz. Bei 2 war bereits der Schalter defekt.

Komisch wie gesagt habe ich da Jahre lang nie Probleme damit.
Egal ob eine billige Eco-Line oder die sündteuren Premium Protect Line 120000A. Nie Probleme, aber wie gesagt kann immer was sein.

Danke für Eure Empfehlungen. Ich habe mich für eine Ehmann Steckdosenleiste entschieden.
Von Brennenstuhl habe ich 3 Steckdosenleisten (Alu-Line) im Einsatz. Bei 2 war bereits der Schalter defekt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß der Schalter ziemlich leiden würde wenn man einige Geräte wie bei mir z.B. Laptop-Netzteile dran hängen hat und dann einschaltet. Seitdem achte ich darauf den Schalter tauschen zu können. Die kosten bei Pollin ca. 4 Euro/Stck.

Bei einer Leiste von mir hängt der TV, AV Receiver, Sky Box, SatBox, FritzBox, Funkkopfhörer, Notebook (meistens), eine HDD 3,5Zoll und die PS3 und habe noch nie Probleme gehabt mit dem Schalter. Das Problem bei Brennenstuhl war mal bekannt und war auch nur dass er den Mechanismus beim kippen nicht ganz gerecht wurde, er schaltete sehr leicht wieder zurück auf On wenn man ihn nicht 2 oder 3 sec. gedrückt gehalten hat. So eine habe ich auch aber kann locker damit leben wenn man weiß darauf zu achten, ist eine Premium Protect Line 30000A.

ich hatte ne sehr lange zeit die steckerleisten von aldi mit einem separaten (fuß)schalter der 1,5m abseits der steckerleiste liegen kann.
mit dem schalter schaltet man in der leiste ein relais für die steckdosen in der leiste.
bis auf ein paar hänger der relais gabs keine beanstandungen. die 2 steckerleisten mussten nur weichen da ich diese am schreibtisch genutzt und die schalter unter der schreibtischplatte waren wo mein sohn dann irgendwann angefangen hat wahllos ein/aus zu schalten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben