Schaft die ATI Mobility FireGL V5700 eine native auflösung von 1920x1200 an einem externen monitor?

frank99

New member
Themenstarter
Schaft die ATI Mobility FireGL V5700 eine native auflösung von 1920x1200 an einem externen monitor?

vielleicht ne blöde frage, aber wer nicht frag bleibt dumm....
danke!

ahhhh - gute frage. will halt mit einem w500 einen 24 zoll display mit der auflösung benutzen.

Und mit welchem Anschluss? ;)
VGA würd ich mir nicht antun, für DVI brauchst du afaik ne Docking Station.

sorry vergessen die grafik bringt das locker....
für genaue angaben musst du bei lenovo nachgucken da sind die genauen auflösungen gelistet.

W500? Klar kann der WUXGA (1920 x 1200). Das ist ein modernes Gerät.

2048 x 1536 kann der extern auch, doch dann wird die Frage nach der Schnittstelle interessant: Mit Displayport-DVI-Adapter bestimmt nicht; der Adapter hört bei 1920 x 1200 auf. 2048 x 1536 nur über Displayport oder nur über VGA oder über beides, da ist die Spezifikation nicht ganz eindeutig. Höchstwahrscheinlich funktionieren 2048 x 1536 sowohl über Displayport als auch über VGA. Schließlich können die Schnittstellen das.

(Ob VGA mit 2048 x 1536 ansehnlich ist oder nur theoretisch funktioniert sei dahingestellt.)

bin ich ehrlich gesagt überfragt.
mein alten röhren-monitor hab ich einfach an mein t42p mit irgendeinem kalbe angeschlossen und gut war.

Wie sieht denn das aus mit dem W500 über VGA einen externen Monitor mit 1920 x 1200 zu betreiben? Sind da grosse Qualitätsverluste zu erwarten? Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Was wären denn bessere Möglichkeiten?

Ich benutze einen 24 Zoll TFT als externen Monitor mit der 1920*1200 Auflösung, geht alles ohne Probleme!
Alles über die Dockingstation mit DVI.

Klar.

W500 hat einen Displayport. Entweder einen Monitor direkt daran anschließen oder einen Displayport-DVI-Adapter verwenden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben