Schach Programm

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo

Mein Vater hat bald Geburtstag und da er gerne Schach spielt, würde ich ihm gerne ein Schachprogramm für den PC schenken. Das Programm sollte auf Deutsch sein und auf Win XP laufen. Vor ein paar Jahren hat mein Vater bereits Schachprogramme ausprobiert und hat sie damals als zu schlecht bzw. zu einfach empfunden. Ich denke aber, dass sie mittlerweile wohl besser geworden sind.

Welches ist denn zur Zeit das beste Schach Programm, das nicht gerade extrem schwer zu bedienen ist (also so, dass man sich ein Jahr einarbeiten müsste).

Schau mal unter http://www.shredderchess.de nach. Gibt drei Ausstattungs- bzw. Spielstärkevarianten (für den Hobbiespieler reicht normalerweise schon Shredder Classic 4 aus), kommt mit deutscher Oberfläche daher und läuft unter anderem ab Windows 2000. Dein Vater kann ja einmal die angebotenen Demo-Version ausprobieren.

Hey,

also wir hatten früher eigentlich auch Fritz zu Hause und das war völlig in Ordnung. Damals aber noch in der Version 7 ;)

Viele Grüße

Also von Fritz habe ich gehört, dass es seit einigen Versionen auch richtige Profis zur Verzweiflung bringen können soll.

Aufgrund mangelnder Schach-Skills kann ich das allerdings nicht persönlich bestätigen. :)

Fritz 13 hat ja schon eine grafische Benutzeroberfläche dabei. Aber funktioniert die auch richtig? Habe gelesen, dass es da mit Firtz 13 Probleme geben soll.

Ich würde meinem Vater gerne ein all-in-one Programm schenken. Also eine CD, die er schnell installieren und dann gleich loslegen kann.

By the way, kann man bei Fritz 13 auch einfach online und gratis gegen mensclieh Gegner spielen?

Fritz 13 hat ja schon eine grafische Benutzeroberfläche dabei. Aber funktioniert die auch richtig? Habe gelesen, dass es da mit Firtz 13 Probleme geben soll.
....
By the way, kann man bei Fritz 13 auch einfach online und gratis gegen mensclieh Gegner spielen?
afaik bietet Fritz zeitlich beschränkt einen kostenlosen Zugang zu einem Schachserver. Aber ich selbst nutze keine Schachprogramme -- da kann ich mich nicht wirklich konzentrieren. Ich bevorzuge dezidierte Schachcomputer mit Figuren zum Anfassen. Und diese elektronischen Bretter, die man an einen PC anschliesst um sie mit Fritz, Shredder und Konsorten zu benutzen, waren mir immer zu teuer :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben