Verkauft Schönes X61 Tablet, 160 GB HDD, 4GB RAM, Deutsche Tastatur / Windows 7 Professional

ThinkMaRe

Mr.Tablet-Button
Liebe X-Tablet-Freunde!

Ich möchte mein relativ gut erhaltenes X61 Tablet verkaufen: Es steht ein Wechsel zu einem X200 Tablet an.

Hier die Basisdaten:
  • Typ: 7762-CTO
  • CPU: Intel® Core 2 Duo L7700 LV, 2x 1,8 GHz
  • Digitizer, nur Stifteingabe
  • Auflösung: 1024x768
  • Deutsches Tastaturlayout, nicht gelabelt o.ä.!

Das Gerät wird mit einer 160GB HDD, einem 65 W-Lenovo-Netzteil und dem Digitizer-Pen geliefert.
Fingerprint-Reader und Bluetooth sind vorhanden, WWAN nicht.

Ich habe das Tablet auf 4GB RAM (2x 2GB) aufgerüstet (diese werden auch mitgeliefert) und nahezu dauerhaft mit einer SSD und Windows 8/8.1 betrieben (nicht Bestandteil des Angebots). Daher befindet sich auf dem Palmrest auch ein schöner Windows 8-Sticker. :thumbup: Nachdem wir gemeinsam in der Forengemeinde das Treiberproblem mit den Tablet-Buttons gelöst haben (siehe: http://thinkpad-forum.de/threads/147985-HowTo-Tablet-Buttons-des-X61-Tablets-unter-Windows-8), ist es im Grunde zu 100 % mit Windows 8.1 kompatibel.

Das gute Stück weist für mein Empfinden normale Gebrauchsspuren auf. Der Deckel ist stellenweise etwas verkratzt. Sonst ist das Gehäuse aber gut in Schuss, es fehlt lediglich ein „Gumminippel“ auf dem Palmrest (siehe Fotos). Die Taste des Digitizer-Pen (Stifts) funktioniert problemlos, hat jedoch einen nicht ganz einwandfreien Druckpunkt (reagiert im Vergleich zum Normalfall nur auf leicht erhöhten Druck).
Zusätzlich zum Originalakku (hält noch etwa 1,5 Stunden) lege ich einen im Dezember 2013 via Amazon erworbenen 4400mAh-Nachbauakku bei, der knapp 60 Ladezyklen hinter sich hat.
Link zum Akku: http://www.amazon.de/gp/product/B007V1QWIK/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Preislich stelle ich mir mit dem genannten Zubehör derzeit 175 Euro zzgl. 5,99 Euro Versand per DHL Paket vor. Ohne HDD gäbe es 10 Euro Nachlass.
Für zusätzliche 15 Euro habe ich noch eine Windows 7 Professional OEM-Lizenz (Datenträger für 32-bit) von Dell, ebenfalls erworben via Amazon, abzugeben (inkl. COA und Original-Recovery-Medium). Auf Wunsch installiere ich diese auch gerne vor.
Bitte meldet Euch bei Interesse, gerne auch per PN.

Anmerkung: Es ist das Middleton-BIOS installiert, daher ist SATA-II aktiviert. :)

Natürlich handelt es sich um einen Privatverkauf, daher kann ich keine Rücknahme oder Gewährleistung anbieten.

Am 01.06.2014 an Revoxy verkauft!

DSCF5003.jpgDSCF5007.jpgDSCF5002.jpgDSCF5006.jpgDSCF5001.jpgDSCF5009.jpgDSCF5014.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThinkMaRe

Mr.Tablet-Button
Themenstarter
Moin,

der Verkauf geht weiter. :)
Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Viele Grüße

ThinkMaRe

Revoxy

New member
Du hast gleich eine PM von mir!

Die ein oder andere Frage könnte aber auch andere Interessieren:

• Weißt du, ob das Mainboard einen zweiten PCIE Slot bereitstellt (Simcard Slot unter der RAM Abdeckung?)
  • Es fehlt der vordere Gummibumper über dem Scharnier, das führt normalerweise schnell zu einer ausgebrochenen arritierung. Wenn du in den verriegelungsmechanismus schaust: Ist die Arritierung noch vollständig (kein Stück herausgebrochen?)
  • Am Basecover sind hinten einige Nasen, die den Akku halten, sind davon noch alle Nasen vorhanden?

Liebe Grüße, Stefan

ThinkMaRe

Mr.Tablet-Button
Themenstarter
  1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein zweiter Slot vorhanden ist. Der SIM-Card-Slot ist vorhanden.
  2. Es ist nichts abgebrochen. Der "Gummibumper" ist aufgrund des gealterten Klebstoffes abgefallen. Die Arretierung ist vollständig intakt.
  3. Alle Nasen sind noch vorhanden.

Viele Grüße

ThinkMaRe

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben