SCART HDMI converter

omfk

Member
Hallo,
der neue Fernseher hat natürlich keinen SCART-Eingang mehr. Mein alter DVD-Player (Pioneer 454-regionfree) jedoch auch keinen HDMI-Ausgang. Hat jemand da gute Erfahrungen mit eher günstigeren Convertern (~25€) gemacht? Alternative ist natürlich ein neuer DVD/BD-Player; das dann einige Region 0 DVD nicht mehr laufen ist dann halt so.
Wenn ich mir die aktuellen Preise auf kleinanzeigen so anschaue, wird es wohl doch eher ein gebrauchter BD Player.

VG
Frank

Uups,Artikel wegen Falschbehauptung gelöscht ....

Gruss Uwe

Ein neuer Player, für den es nen Region-Free-Hack gibt?
Früher haben die buchstäblich auf der Fernbedienung rum gehackt bis sich was tat und die Sequenz ins Netz gestellt.
Für die Pios gab es auch Hardware Mods, ich hatte so was nicht.
Hab nie ganz raus gefunden, ob der SCART Ausgang von meinem Pio RGB unterstützte oder bloß das nächstbessere S-Video. Nam aber das Schlimmste an, weil es dafür nen separaten Anschluß gab und alle drei Normen konnte die SCART Buchse jedenfalls nicht.
Hab mir dann kein 5m SCART Kabel zugelegt, sondern bin per Composite oder S-Video von der Anlage zum TV und habe noch die Audio-Leitungen abgezuppt, hab ich heut noch wo rumliegen. Es gab auch keine Störungen, obwohl das Kabel über mehrere Meter parallel lief mit Netzkabeln, Antenne, DC, USB...
Composite und evtl S-Video In könnte auch ein aktueller TV noch haben.
(Noch was aus der Gruft:
Mein Pio unterstützte offiziell bloß DVD Rohlinge mit Minus R/RW. Gebrannt mit Nero und Booktype DVD-ROM aber auch Plus)

Zuletzt bearbeitet:
Region-free bei neuen Playern habe ich abgehakt. Mein Pio hat noch einen Hardwaremod.
Ich kann ja auch mal schauen, ob Composite oder S-Vido auf HDMI die bessere Wahl ist. Der Fernseher hat leider nur HDMI Eingänge. Bei der Auswahl war "Schönheit" wichtiger als Technik.

Ich kann ja auch mal schauen, ob Composite oder S-Vido auf HDMI die bessere Wahl ist.
Nimm einen RGB auf HDMI-Konverter! Dein DVD-PLayer bringt RGB raus, das beste, was man aus SCART rauskriegen kann! Composite ist dagegen Matsch.

Zuletzt bearbeitet:
ob Composite ... auf HDMI

Kann ich nicht zu raten 🙈 Mehrere Teile gehabt und getestet, ging nie lange gut, wenn ich überhaupt mal einen hatte, der überhaupt einigermassen anständiges Bild lieferte. Aber vlt haben andere da bessere Erfahrungen gemacht 🤷‍♀️

Sid

Ein Scart-Anschluß führt normalerweise neben Composite auch RGB und natürlich Audio L+R. Und deswegen sollte ein simpler Scart zu HDMI-Adapter reichen. Sonderfälle gibt's natürlich immer wieder.

Die Frage wird halt sein, welches der auf SCART verfügbaren Signale ein SCART-HDMI-Konverter konvertiert - nimmt er das Composite-Signal wird das Ergebnis schlechter als S-Video und viel schlechter als RGB.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben