Save 10% on ThinkPad T430s laptops with ecoupon THINKULTRA through May 8.

julmar

New member
Hi!

Ich bin eben auf der US-Lenovoshop seite darauf gestoßen, dass es bis morgen 10% auf T430s gibt.

"Save 10% on ThinkPad T430s laptops with ecoupon THINKULTRA through May 8."
Link:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=625170B995934B6EFED1F0FA956B4E9A

Nun meine Frage: Die Preise sehen sehr, sehr, sehr verlockend aus...aber wie ist das mit der Adresse (kann man einfach an eine DE Adresse schicken lassen?) Wie schaut das aus mit dem Zoll?!

Ist das generell zu empfehlen?

Schöne Grüße

Julian

19% Einfuhrumsatzsteuer wäre zu beachten, Zoll fällt bei Laptops keiner an.

Und außerdem haben die Dinger nur 1 Jahr Gewährleistung. Man sollte sich von den günstigen Dollar-Preisen nicht zu Spontankäufen verführen lassen (Keyboard, BS-Sprache, Netzkabel usw. müssen auch noch angepaßt werden).

@IBM_Thinkpad_T60 Ohne dedizierte Grafikkarte ;)

Für den Deutschen Store gibt es den Gutschein "10%MAYOFF". Damit kommst du bei der einfachsten Konfig auf ca. 1010 €. Das ist vermutlich billiger, als einen Mail Forwarder zu bezahlen und dann noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Dazu kommt noch dass du hier 3 Jahre Garantie hast, die du in USA noch für 99 $ dazu kaufen musst.

Für den Deutschen Store gibt es den Gutschein "10%MAYOFF". Damit kommst du bei der einfachsten Konfig auf ca. 1010 €. Das ist vermutlich billiger, als einen Mail Forwarder zu bezahlen und dann noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Dazu kommt noch dass du hier 3 Jahre Garantie hast, die du in USA noch für 99 $ dazu kaufen musst.

Aber ich wollte nen i7 plus dedizierter Grafikkarte

Achja was mir noch auffällt...Es gibt verschiedene Wlan karten:

Integrierter WiFi wireless LAN Adapter
popup.gif
Entscheidungshilfe

1. ThinkPad 1x1 b/g/n

2. [addieren 2,38€]
    Intel Centrino Wireless-N 2200 (2x2 BGN)

3. [addieren 16,66€]
    Intel Centrino Advanced-N 6205 AGN

4. [addieren 46,41€]
    Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN

Welche ist nun die beste davon und lohnt sich der Aufpreis von 50 Euro (z.b. bei der letzten)?

Für mich kommen sowieso nur die 6205 oder 6300 in Frage. Die eine hat 2 die andere 3 Antennen. Also 300 Mbit/s gegen 450 Mbit/s. Das setzt natürlich voraus, dass du auch einen entsprechenden Router besitzt. Aber rechne das genau durch. Ich denke nämlich nicht, dass es billiger als in DE ist.

Ich glaube ich nehme jetzt den aus dem De-Shop :D,

Wieso nicht eine von den beiden? ThinkPad 1x1 b/g/n

[addieren 2,38€]
Intel Centrino Wireless-N 2200 (2x2 BGN)

PS: Das heißt auch du würdest mir die 6205 empfehlen...(300mbit passt).

Ja würde ich. Ich selbst habe damit unter Linux und Windows die besten Erfahrungen gemacht. Gerade an der Uni mit vielen anderen Clients und teilweise komischer Positionierung der APs, merkt man den Unterscheid doch sehr deutlich.

Dann nimm noch die 500 GB statt der 320 GB HDD (+ ca 3 €)!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich auch noch das:

[addieren 33,32€]

8 GB PC3-12800 DDR3-Speicher (2 DIMMs)

oder den Ram lieber selber kaufen?!

[addieren 29,75€]
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Deutsch

Was man damit anfangen soll habe ich keine Ahnung:

Erweiterungssteckplatz
popup.gif
Entscheidungshilfe

1. Express-Kartensteckplatz

2. [addieren 10,71€]
    Express-Kartensteckplatz und 4-in-1-Kartenleser

3. [addieren 11,90€]
    Express-Kartensteckplatz und Smart-Card-Leser

4. [addieren 22,61€]
    Express-Kartensteckplatz und 4-in-1-Kartenleser und Smart-Card-Leser

Hintergrundbeleuchtet Tastatur hatte ich total vergessen. Auf jeden Fall dazu bestellen, bin voll begeistert davon ;) (Hab das Ding vor 3 Monaten für einen Freund bestellt!)

Wenn es auf 10 € mehr oder weniger nicht ankommt, dann bestellt den RAM dazu. Ist dann auch von Lenovo über die Garantie abgedeckt und du hast weniger Stress.

Das ist einfach der Express-Kartensteckplatz. Wenn du öfters mit Speicherkarten zu tun hast dann nimm die Option mit dem Kartenleser. Wenn du nicht weißt was eine Smart-Card ist, dann brauchst du es vermutlich auch nicht. ;)

Also wenn ich 10 Euro sparen kann dann würde ich das auch machen :D:D (gerade, da es extrem teuer werden wird)...

Aber ich finde garnicht den Ram? Wo kann man so einen Ram kaufen? Wo ist der bei idealo?

Ich habe mir schon ne Samsung 840 250 gb SSD geholt :) da kann ich praktischerweise die 500GB Platte als externe benutzen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben