saubere Installation

ArcHammer

New member
Themenstarter
hallo gemeinde!
ich muss hier mal was los werden.
ich versuche seit gestern eine saubere vista installation hin zubekommen.
ich dachte das das bei meinem neuen t500 kein problem darstellt.
aber falsch gedacht.
access connection meldet das es auf dieser plattform nicht ausgeführt werden kann.
die grafiktreiber melden das die plattform nich leistungsfähig genug für die installation ist.
usw usw
haben die entwickler schlechten schitt geraucht?
ich will system update wieder haben!

von der lenovo seite hab ich bereits alle treiber geladen.
nur leider funktioniert nicht alles so wie ich es von meinem t43 gewohnt war.
kann doch nicht sein das das so lang dauert und so kompliziert ist.
ich mach sowas ja auch nich zum ersten mal.

[quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=586155#post586155]von der lenovo seite hab ich bereits alle treiber geladen.
[/quote]
Das kann nicht sein. Denn die Fehlermeldungen wären dann nicht mehr da. Versuch's einfach nochma!l ;)

Hast DU denn schon alle Vista-Updates installiert?
Nicht selten stellt erst ein MS-Update die entsprechenden Fähigkeiten des WIN-Installers zur Verfügung, die oftmals von einem Lenovo-Tool benötigt werden.

Es könnte auch genauso Microsoft .NET Framework II oder gar das Update zu .NET Framework 3,5 fehlen, weshalb die Installation nicht ausführbar ist.

.

ich hab jetzt soweit alles wieder am laufen.
ich hab als erstes die netzwerkkarte zum laufen gebracht, dann die windowsupdates drüber laufen lassen.
das dauert an sich schon zwei stunden.
danach alle software und treiber von lenovo.da gabs dann probleme.mittlerweile läufts wie gesagt.
nur der zeitliche aufwand is krass.
und die grafik eiert noch rum beim systemstart.kann sich nicht entscheiden ob intel oder amd.

hab schon einige t500 installiert und hab da eigentlich kein großes problem feststellen können.

[quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=586321#post586321]... dann die windowsupdates drüber laufen lassen.
das dauert an sich schon zwei stunden.
danach alle software und treiber von lenovo.da gabs dann probleme.mittlerweile läufts wie gesagt.
nur der zeitliche aufwand is krass[/quote]

Hast du mal geprüft, wie schnell die Festplatte ist? Mit SATA-Festplattencontrollern gibt es leider immer wieder Probleme, weil irgendetwas nicht standardgemäß ist, weil ein ganz bestimmter Treiber benötigt wird, oder weil etwas im BIOS angepaßt werden müßte (böswillige Leute deuten das als sanften Vista-Zwang).

Gruß
SR52

[quote='SuseR52',index.php?page=Thread&postID=586406#post586406][quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=586321#post586321]... dann die windowsupdates drüber laufen lassen.
[/quote]

Hast du mal geprüft, wie schnell die Festplatte ist? Mit SATA-Festplattencontrollern gibt es leider immer wieder Probleme, weil irgendetwas nicht standardgemäß ist, weil ein ganz bestimmter Treiber benötigt wird, oder weil etwas im BIOS angepaßt werden müßte (böswillige Leute deuten das als sanften Vista-Zwang).

Gruß
SR52[/quote]
sowas wirds wohl gewesen sein.zumindest ein teil der probleme wird daher gerührt haben.
es aht immer ewig gedauert bis die kiste runtergefahren war, um neu zustarten.
und natürlich will das jede anwendung.
ich fand die installation von visa auf meinem t43 auch nich so schwer bzw zeitintensiv.
daher geh ich davon aus das es an der qualität der installationspakete lag.
die webcam is das letzte das nich so läuft wie ich will.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben