Satfernsehen mit Thinkpad?

JackinBlack

New member
Hallo, ich würde gerne über mein Thinkpad Sat empfangen wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin...nach Möglichkeit auch so, dass ich zwischendurch bei nem Film mal Pause machen kann oder aufnehmen kann. Geht das irgendwie? Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Gruss der Jack

Der schwierigste Punkt dürfte die Installation einer Sattelitenschüssel auf deinem Wohnmobil sein. Diese muss sich ja, wenn während der Fahrt jemand gucken will, ständig ausrichten.

hier gibts bisschen Info:

http://www.campingtotal.de/Service/sat-empfang-unterwegs.htm

Ist das geklärt, brauchst du nur ein Kabel von der Schüssel zum Thinkpad. Dann nimmst eine USB-Satkarte, z.B. die hier:

http://www.amazon.de/TechnoTrend-S2-3600-DVB-S2-HDTV-Unterstützung/dp/B000L0ITCU/ref=dp_cp_ob_computers_title_0

stöpselst das alles zusammen und freust dich.

Hi
Technotrend TT-connect S-2400 ( USB , mit Steckernetzteil 12V 1,7A)
wäre ev. zu probieren , ob es direkt am Bordnetz auch geht ,
ev.zur Sicherheit einen 7812 verrwenden
und als Software den DVBViewer
läuft problemlos am T40
viele Grüsse
Tino

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die TechnoTrend TT-connect S2-3600 auch vorbehaltlos empfehlen. Benutze ich erfolgreich an meinem T400 mit dem DVB-Viewer als TV-Ersatz. Wenn kein HD-Empfang nötig ist, bzw. die Hardware ohnehin nicht schnell genug zum dekodieren ist (was für einem ThinkPad hast du denn im Wohnmobil? ;) ) tuts wahrscheinlich auch die TT-connect S2-2400 (die kenne ich jedoch nicht genauer). Falls verschlüsselte Sender empfangen werden sollen gibt's auch entsprechende Lösungen. Hier gibt's einen Überblick über die verschiedenen TechnoTrend Produkte.

Vor der TechnoTrend hatte ich eine TerraTec Cinergy S2 USB HD ausprobiert. Die ist kompakter und auch vom Design her etwas hübscher als die TechnoTrend, außerdem ist die mitgelieferte Software sehr einsteigerfreundlich und für deine Anwendung absolut ausreichend. Allerdings muss ich dich hier vorwarnen: Die TerraTec ist etwas schwach auf der Brust was die Speisung des LNBs anbelangt. Mein Modell ist nach ein paar Minuten immer zu heiß geworden und hat dann abgeschaltet (kein Videobild mehr). Ich habe sie jedoch auch a) an einen Quad-LNB angeschlossen, der vermutlich etwas mehr Strom braucht; b) als "vom Verkäufer generalüberholte" B-Ware von eBay gekauft (auch wenn der Verkäufer ansich seriös war und mit TerraTec wohl irgendwie zusammenarbeitet). Ob es sich also um einen Serienfehler handelt, oder ich schlicht ein Montagsmodell erwischt habe, kann ich dir nicht genau sagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben