Sata Treiber einbinden?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Uns zwar will ich jetzt auch Windows XP installieren.geht ja leider nicht ohne Probleme! Muss ja den SATA Treiber einbinden.

Also nlite und ne windows xp cd und dann muss ich da doch den sata treiber einfügen oder?

wollte jetzt wissen ob das der richtige treiber ist für mein lenovo 3000 n200.....

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68578

ist das der richtige?

Und wenn ich mal Vista wieder installieren will(recovery cd) geht das doch wieder ohne probleme oder?

danke

geht auch ohne den aufwand ... im bios auf compatible umstellen, windows normal installieren, sata treiber installieren, im bios wieder auf ahci umstellen , fertig ...

hi!

das habe ich letztens versucht!aber irgendwie sagt er mir immer noch das er keine festplatte gefunden hat!habs 2mal probiert.....ging irgendwie nicht.

Die "Einbinden-Variante" ist auch die bessere.
Der von Dir verlinkte Treiber scheint der richtige zu sein.

Nachdem, was ich im Forum gelesen habe, enthält Vista von Haus aus den SATA-Treiber.
Was übrigens auch funktioniert:
SATA-Treiber herunterladen und auf Floppy entpacken. Beim Start von XP-Setup die Taste F6 drücken um weitere RAID- oder SCSI-Treiber einzubinden und nach Aufforderung die Floppy einlegen. Der SATA-Treiber wird dann mit eingebunden und installiert. - Das Ganze setzt natürlich ein Floppy-Laufwerk voraus.

Hi!

Also ich werd das mit dem Einbinden versuchen. Weil ich hab dann ne "Fertige" CD.....Werds jetzt mal Probieren und dann später berichten.....

Jo,klappt jetzt! hat die Festplatte erkannt und ist grad am formatieren!is echt ne coole sache mit nlite...danke schön!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420954#post420954]Das Ganze setzt natürlich ein Floppy-Laufwerk voraus. [/quote]Eben.. und welches Notebook hat denn überhaupt noch ein Floppy-Laufwerk? (externe ausgeschlossen) ;)

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=421204#post421204][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420954#post420954]Das Ganze setzt natürlich ein Floppy-Laufwerk voraus. [/quote]Eben.. und welches Notebook hat denn überhaupt noch ein Floppy-Laufwerk? (externe ausgeschlossen) ;)[/quote]Externe Floppydisk = Floppydisk
Da muss man keinen Unterschied machen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben