SATA HDD in T43?

RetroReturns

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
1.060
Hallo Leute,

ich lese immer was von einer Sata-Bridge in einem T43/X41, aber beide laufen bekanntlich mit IDE.
Ist es nicht möglich diese Bridge zu "umgehen oder entfernen" damit man Sata HDDs einbauen kann?
 
Es geht, aber ist in nem T43 mit 14" etwas knapp mit dem Sata Kabel, was schon beachtlich dick ist (Abschirmung, sonst könnt man ja ein dünneres Band nehmen).

Gruß
 
Du kannst ja auch eine Sata Platte in den Ultrabay Slot einbauen ;)

Und dort kann auch die Systemplatte laufen oder?
Steht zumindest immer bootfähig dabei
 
Hi,

schaust du HIER? Was willst du da noch bestätigt haben. UNd wenn man die Suchfunktion füttert, kann man die Bestätigung hier sogar mehrmals lesen. ;)
 
ich habe irgendwo gelesen, dass einer gemeint hat ist nicht. Es ging halt drum ob er Bootbar ist und auch schnellgenug für Windows ist. Andere meinten es geht, ich habe keine Ahnung, also lieber nochmal nachfragen.
 
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=554881#post554881]Du kannst ja auch eine Sata Platte in den Ultrabay Slot einbauen ;)

Und dort kann auch die Systemplatte laufen oder?
Steht zumindest immer bootfähig dabei[/quote]

was nutzt das wenn der ultrabay an der selben lahmen ide schnittstelle sitzt?
 
Hi,

[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=643126#post643126]was nutzt das wenn der ultrabay an der selben lahmen ide schnittstelle sitzt?[/quote]Geht ja nicht immer nur um Geschwindigkeit. Es gibt ja auch noch Attribute wie: Preis, Kapazität und Verfügbarkeit. :)
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=643130#post643130]Hi,

[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=643126#post643126]was nutzt das wenn der ultrabay an der selben lahmen ide schnittstelle sitzt?[/quote]Geht ja nicht immer nur um Geschwindigkeit. Es gibt ja auch noch Attribute wie: Preis, Kapazität und Verfügbarkeit. :)[/quote]

stimmt
aber die t reihe ist nicht die x40er reihe ;)

mitlerweile gibt es ja 320 gig wd platten die wirklich schnell sind und vom preis her auch erschwinglich.

aber gut jeder wie er will

nur einen grund wüsste ich
wenn die ide schnittstelle mit dem notebook geht... kann die platte immer noch bleiben!!
 
[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=643126#post643126][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=554881#post554881]Du kannst ja auch eine Sata Platte in den Ultrabay Slot einbauen ;)

Und dort kann auch die Systemplatte laufen oder?
Steht zumindest immer bootfähig dabei[/quote] was nutzt das wenn der ultrabay an der selben lahmen ide schnittstelle sitzt?[/quote]moment, du möchtest mir jetzt nicht erzählen dass der SATA vom Ultrabay auf ein IDE gebridged wird und dann wieder auf SATA zurück?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben