SATA-Festplatte im Ultrabay-Slim Schacht - T42

Alma

New member
Themenstarter
taaach,

ich überlege, mir eine große Festplatte zuzulegen, nachdem ich mit dem Brennen von DL-DVDs lauter Probleme habe und die Kostenrechnung für die HDD eh viel günstiger ausfällt. Nun dachte ich aber für die Praktischkeit vielleicht an eine Einsteckbare, statt einer Externen. Also in so einen Ultrabay-Rahmen und bei Bedarf gegen das optische Laufwerk austauschen. Nur hat mein T42 noch IDE und die Platten sind bekanntlich klein und teuer. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, einen Adapter für SATA einzusetzen?

Ja, mit dem passenden Ultrabayadapter ist das kein Problem.......
Der bei den T60 und T61 passt, passt auch bei der T4x Serie.

Hi,
du kannst mit dem Ultrabay-Einschub sowohl HDD Adapter für IDE als auch HDD Adapter für SATA Festplatten nutzen.
Ich habe mir neulich welche aus China kommen lassen und bin doch recht zufrieden damit. Lenovo verlangt wirklich unrealistische Preise für die originalen HDD Adapter.

Ja China, hab ich auch gerade beim iBatsch gefunden, aber für IDE - steht jedenfalls drauf. Ich brauche also einen Adapter eigens für SATA, gell?

Edith fragt mich gerade noch, was Du bezahlt hast...

hi Alma

genau so habe ich das in meinem T43 auch. Main HDD ist eine mit FRU wegen 2010 und im 2HDD eine SATA.
Gruss
Freddy :thumbsup:

Und Du hast Deines bei iBatsch vom Chinamann? Edith hat da für SATA erst ab 15-20,- € gefunden. Für IDE waren die billiger, sagt sie.

Dankeschön. Der erste passt nicht, aber der zweite. Muß ich wohl doch etwas mehr bezahlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben