SATA 2,5" auf 3,5" Adapter - gibt es sowas?

CombatEgg

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Adapter, mit dem man eine Notebook-Festplatte am Desktop-Rechner anschließen kann. Gibt es sowas? Wenn ja, wo (in München)?

Da mein T60 ohne mich zu fragen den Geist aufgegeben hat, muss ich mir nun zumindest damit aushelfen, dass die Platte in den Standrechner kommt.

Beste Grüße

Also schnittstellenkompatibel ist sie sowieso, ist halt zu klein für die normalen Festplattenrahmen in den Gehäusen. Aber auch dafür gibt's Adapter (z.b. oder vor allem um 2.5" SSDs in Desktops betreiben zu können). Sollte aber eigentlich bei eBay zu finden sein ;).

Edit
http://cgi.ebay.de/Einbaurahmen-3-5...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d2850919e
http://cgi.ebay.de/SSD-Festplatten-...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53e2115aaf

Und bei dem einen siehst du ja auch, dass da technisch nichts dahinter ist ;)

[quote='CombatEgg',index.php?page=Thread&postID=891520#post891520]Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Adapter, mit dem man eine Notebook-Festplatte am Desktop-Rechner anschließen kann. Gibt es sowas? Wenn ja, wo (in München)?

Da mein T60 ohne mich zu fragen den Geist aufgegeben hat, muss ich mir nun zumindest damit aushelfen, dass die Platte in den Standrechner kommt.

Beste Grüße[/quote]

Wie mein Vorschreiber schon sagte - die Stecker, also sowohl Strom als auch Sata, sind gleich - du kannst deine Platte also einfach anstöpseln. Nur für die Datensicherung tut es auch ein einfaches hinlegen der Platte - da brauchst du nicht unbedingt eine Montagehilfe.

Peinlich Peinlich, ich hatte nicht gewusst, dass die Stecker genau gleich sind, deshalb habe ich auch keinen Adapter finden können ;) Mir sahen die Verbindungen an den 2,5er-Platten immer so klein aus.

Danke Leute, die 2,5er läuft nun in meinem Desktop-Rechner, so einen Rahmen brauche ich natürlich nicht für die paar Tage.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben