T6x SanDisk SDSSDP-064G-G25 mit XP

omfk

Member
Themenstarter
Hallo,

kann man das problemlos mal austesten?
Neuinstallation würde ich dann machen.

Ich würde keine SSD mit XP beitreiben, das bringt nur Probleme. Lieber Vista oder 7 ;)

Ich würde keine SSD mit XP beitreiben, das bringt nur Probleme. Lieber Vista oder 7 ;)

Für Vista habe ich zwar noch die Update-CD liegen, aber das will ich nicht installieren. Und W7 ist zwar durchaus interessant, aber die 125€ für eine OEM-Lizenz überlege ich mir schon.

125€? Viel zu viel. Zieh 70 ab.

Das war der offizielle Preis bei Amazon. Dort gibt es auch eine Dell-Version für ca. 50€. Läuft die auf einem Thinkpad?

Funktioniert denn die Platte hardwaremäßig? SATA/PATA? Ich habe die interne Platte schon ewig nicht mehr angeschaut und weiß daher nicht, welchen Anschluß ich da eigentlich habe.

Dann mußt du uns mal schreiben, welches Thinkpad du hast. Alles ab X60, T60, R60 hat SATA, alles davor PATA.

Ich betreibe stapelweise SSD mit WinXP. Wo soll es da Probleme geben?
Man muß sicherlich einiges beachten und ein paar Feineinstellungen vornehmen, aber Probleme gibt es da keine.

Uwe

Moin !

Ich würde keine SSD mit XP beitreiben, das bringt nur Probleme. Lieber Vista oder 7

Nö. Seit 2008 betreibe ich mehrere Rechner und Notebooks mit SSDs und ausschließlich XP. Mit keiner SSD gab es je Probleme. Auch nicht mit einer billigen Kingspec-SSD, auf der ein Bittorrent-Client seit Jahren 24/7 drauf herumhämmert.

LG Jürgen

Bei mir auch keine Probleme mit XP und einer Intel SSD. Zwei stressfreie Jahre. Aber es läuft nicht OOTB | ein paar Feineinstellungen am System braucht es schon.

Ich würde jetzt ja XP komplett neu aufsetzen. Worauf müsste ich achten?

Hier das gleiche, hab ein T60 was ich für Traktor und Audioaufnahmen nutze. Habe dafür jetzt die gleiche SanDisk 64GB gekauft und XP einfach neu drauf installiert. Das T60 rennt schneller als ich dachte, bis jetzt keine Probleme. Die ersten Tests hat es am Wochenende auch schon bestanden.

Allerdings hab ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Mich würde mal interessieren was sinnvoll wäre. Das mit dem Allignment hab ich zu spät gelesen, das muss man ja vor der Neuinstallation machen. Evtl. würde ich mich auch noch mal zu einer Neuinstallation überreden lassen, aber wie gesagt, momentan läuft es besser als ich erhofft hatte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben