Samsung SSD Preis

Think_P

New member
Themenstarter
Hey Leute,

habe eben gerade festgestellt, dass die neue Samsung 840 (nicht die Pro) um 25€ billiger ist als die 830.
Da zeigt sich, wie gut diese SSD nach wie vor ist und dass der Nachfolger wohl nicht allzu stark nachgefragt wird.

Das gilt natürlich nicht für die Pro.

Wollte das nur mal anmerken.

LG

Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass die 830er mit Einführung der 840er günstiger werden, aber irgendwie passiert da am Preis zur Zeit gar nichts. Und jetzt überlege ich, ob ich gleich eine 840er kaufe...

Hatte nach den Preissenkungen gedacht die 830 würde bald abverkauft sein aber zu meiner Überraschung sind sie nach wie vor verfügbar und der Preis geht wieder nach oben.

Wird die 840 Pro eher als Nachfolger von 830 gesehen und die 840 eine Ergänzung der Produktpalette nach unten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass die 830er derzeit sehr gefragt sind, weil die 840er in der Basic-Variante nach Tests nicht in allen Bereichen der Knüller ist. Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen und die 830er wohl doch eher ausläuft, geht der Preis derzeit eben wieder leicht nach oben.
Ich habe mir in der letzten Woche auch eine der teuren 830er gekauft :pinch:

Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass die 830er mit Einführung der 840er günstiger werden, aber irgendwie passiert da am Preis zur Zeit gar nichts. Und jetzt überlege ich, ob ich gleich eine 840er kaufe...
So ist es. Aber wenn eine 840, dann die Pro-Variante.

Wird die 840 Pro eher als Nachfolger von 830 gesehen und die 840 eher eine Ergänzung der Produktpalette nach unten?
Diese Frage lässt sich nach meinem Wissenstand recht einfach beantworten.
Nachfolger sind sie alle beide ABER ich würde die Pro eher als Nachfolger der 830er einstufen denn die "normale" 840 ist lediglich was den
Stromverbrauch angeht besser als die 830. Die anderen Werte sind ziemlich gleich und teilweise sogar schlechter als bei der 830.
Schaut euch einfach die Tests an - da geht das ziemlich klar hervor meine ich.

EDIT: da war wohl einer schneller :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben