T4x (T40-43) Samsung SSD 830 256 GB in T410 (2522-W53) - welches Modell?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Pat-bike

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich hab einen T410 (2522-W53) und möchte eine Samsung SSD 830 256GB einbauen.

Es gibt 3 Versionen, von denen 2 in Frage kommen. N für Notebook und B für Basic - dazu noch D für Desktop, die ich ausschließe.
Welche passt oder ist besser?
http://www.samsung.com/de/consumer/...compare?prda=MZ-7PC256N/EU&prdb=MZ-7PC256B/WW

Benötigt es noch irgendwelche weiteren Komponenten, dass es passt?

Ist sonst noch etwas zu beachten?

"Notebook" ist mit einem Adapterkabel Sata auf USB, "Desktop" mit einem Befestigungsblech für den Laufwerksschacht und "Basic" dann wohl ohne alles.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die SSD´s an sich baugleich. Lediglich das Zubehör unterscheidet sich hier. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, es ist ja schon später am Abend :cool:.
Somit würde ich an deiner Stelle zur Notebook-Variante greifen. Der Grund dafür sind die meines Wissens mitgelieferten Distanzplatten von 7mm Bauhöhe auf 9,5mm. Ohne diese Schienen reichen die
Gummischienen der T410 HDD nicht aus und die SSD würde locker im Schacht sitzen.

Der Grund dafür sind die meines Wissens mitgelieferten Distanzplatten von 7mm Bauhöhe auf 9,5mm. Ohne diese Schienen reichen die
Gummischienen der T410 HDD nicht aus und die SSD würde locker im Schacht sitzen.
die Variante ohne alles reicht; in meinem X201 ist eine 7 mm SSD eingebaut, die steckt wie die HDD im caddy und in den Gummirails schon seit ein paar Jahren, sitzt satt und macht keine Probleme

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben