Samsung Spinpoint super !!!

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

seit nun zwei Tagen hab ich auf eine Samsung Spinpoint HM160JI mit 160GB aufgerüstet. Hab das System per R&R über eine externe USB Platte auf die neue Festplatte wiederhergestellt.

Die Samsung arbeitet bisher perfekt und wirklich fast nicht mehr wahrnehmbar! Viel leiser, als die original HDD!
Ich bin sehr begeistert!

Hi,

unter last oder in ruhe?
Wie sieht es mit dem grundrauschen bei dir aus?

Danke dir und

mfg
aces

Hallo!

Ich habe ebenfalls seit Kurzem eine Samsung HM160JI, sie ist sowohl unter Last als auch in Ruhe nicht zu hören. Das Einzige, was ich bei meinem X60s höre, ist das leise Rauschen des CPU-Lüfters. (<-- EDIT: nicht korrekt, ist die Platte, nicht der Lüfter, siehe auch Post weiter unten).

Am Erfreulichsten war aber der deutlich Performancegewinn im Verlgeich zur Original-HD, die im ThinkPad drinnen war, eine Toshiba MK1032GSX.

Wen es interssiert, als Anhang die Ausgabe von HD-Tune für die HM160JI.

EDIT: Die Samsung wird deutlich wärmer (ca. 41 °C) als die Toshiba (31 °C).

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG HM160JI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG HM160JI.png
    38,1 KB · Aufrufe: 463
Original von MrQuantum
Hallo!

Ich habe ebenfalls seit Kurzem eine Samsung HM160JI, sie ist sowohl unter Last als auch in Ruhe nicht zu hören. Das Einzige, was ich bei meinem X60s höre, ist das leise Rauschen des CPU-Lüfters.

Am Erfreulichsten war aber der deutlich Performancegewinn im Verlgeich zur Original-HD, die im ThinkPad drinnen war, eine Toshiba MK1032GSX.

Wen es interssiert, als Anhang die Ausgabe von HD-Tune für die HM160JI.

EDIT: Die Samsung wird deutlich wärmer (ca. 41 °C) als die Toshiba (31 °C).

bist du sicher das das rauschen vom lüfter kommt und nicht von der festplatte?

Ich werde das gerne checken, indem ich mich in einen ganz ruhigen Raum verziehe und mein Ohr an das X60s lege!

LG Chris

Hi, Boxster, gut dass du nachgefragt hast!

Das leise Rauschen kommt tatsächlich von der Samsung-Platte und nicht vom Lüfter! Es macht keinen großen Unterschied, ob unter Zugriff oder nicht und ist gleichmäßig leise, aber deutlich wahrnehmbar.

Sorry für den Irrtum! :baby:

LG Chris

Ich habe diese Platte als IDE-Ausfuehrung in einem X30 laufen. Sie ist wirklich sehr schnell. Selbst Zugriffe von Partition 1 auf Partition 2 gehen recht flott von der Hand. Auch hoere ich keine Zugriffsgeraeusche. Einzig ein dezentes Grundrauschen ist zu vernehmen, da der Luefter beim X30 quasi nie laueft.

Ich bin mit dieser Festplatte SEHR zufrieden!

Viele Gruesse, Torsten

Ich habe in meinem HD Bay ebenfalls die 160GB Spinpoint eingebaut. Bei der Lautstärke ist einer grundrauschen zu vernehmen. Für mich nicht weiter tragisch.
Vom speed bin ich positiv überrascht, die kommt ja fast an meine 7200er ran.

Habe die HM160JI auch siet ca. 6 Monaten, bin bestens zufrieden.Sehr schnell+leise. Kein Vergleich zur originalen Toshiba... Die Platte macht auch einen Dauerbetrieb gut mit.

Gruß

...und mein Senf:
Im Vergleich zur Seagate Momentus 5400.3 80GB (ST980815A) (ein Jahr alt und kaum vernehmbar) ist die neue Samsung SpinPoint M80 160GB (HM160JC) in meinem T40p deutlich zu hören.
Subjektiv etwa so, mit gleichem Lautstärkeabstand:
Seagate -> Samsung -> Lüfter auf leisester Stufe

Mich störts :( , aber deswegen kauf ich mir jetzt nicht eine 160er Seagate...

Gruß,
BGood

edit: seh grad, ist ein wenig OT, da nicht SATA...

Original von TJ 150
Hab das System per R&R über eine externe USB Platte auf die neue Festplatte wiederhergestellt.

Hallo,

wie macht man das genau? Meine 160er ist unterwegs :) allerdings HM160JC also UDMA 100 für meinen R51..hoffe die macht keinen Lärm, wie der vorgehende Nutzer erzählt..

Original von nengalinoneng
Original von TJ 150
Hab das System per R&R über eine externe USB Platte auf die neue Festplatte wiederhergestellt.

Hallo,

wie macht man das genau? Meine 160er ist unterwegs :) allerdings HM160JC also UDMA 100 für meinen R51..hoffe die macht keinen Lärm, wie der vorgehende Nutzer erzählt..

Ist die Frage noch aktuell? Sorry, ich war ne Zeit lang nicht mehr hier online.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben