Samsung S3: Wie Ton aus bei umgedrehtem Smartphone deaktivieren?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einem Tag auch ein Smartphone und finde, verflucht noch einmal, die Funktion nirgendwo mehr, wie man die Funktion, dass der Ton ausgeht, wenn man das Telefon umgedreht hinlegt, wieder deaktivieren kann. Ich bin völlig entnervt, 1-2 Stunden suchen ohne Erfolg. Hat hier jemand mehr Ahnung, wo Samsung oder Android diese Funktion nun wieder versteckt haben?

Hallo Aviator,

besten Dank, ja, so kann man die Funktion tatsächlich wieder deaktivieren!

Problem bei mir war, dass der Menüpunkt nur abgekürzt/abgschnitten angezeigt wird ("Zum Stummschalten/Anhal...") und ich daher daraus nicht schlau wurde und eine andere Funktion vermutete. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Menüpunkt vollständig anzeigen zu lassen.

wenn du das Handy ins Querformat drehst müsste ja mehr Platz sein und er dürfte das doch voll anzeigen oder?

Stimmt, dann erscheint: "Zum Stummschalten/Anhalten umdr."

Auch nicht überbordend ausführlich, aber wenigstens ist so etwas besser zu erahnen, welche Funktion damit gemeint ist.

Ich meine, gestern, als ich die Funktion testweise aktivierte, war es noch ganz leicht verständlich. Womöglich hat ein Update den Menüpunkt "verschlimmbessert"?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben