Samsung PCIE 5 M.2 SSD PM9E1 Gen 5 gesichtet?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.756
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mehr Info bzgl. Stromverbrauch?
Du wirst hier im Forum wohl niemanden finden, der mehr sagen kann als (aus Deinem Link):
"According to Samsung, the power efficiency of the PM9E1 has also improved in power efficiency by over 50% compared to last-gen, which the company says should help with battery life, including when running AI tasks on-device."

Zumindest ich hatte das Ding noch keine 4 Wochen im Dauertest ;-) Aber damit unterscheide ich mich auch nicht von den Hardware-News-Seiten.
 
Kann man diese bereits kaufen?
In dem von dir selbst verlinkten Artikel steht (Hervorhebung von mir):
It's unclear why Samsung pulled the press release, but it seems that this new drive is coming soon, and we hope to have more concrete information in the near future. There's no pricing or a firm release date yet, but we hope to have that soon.
 
Vielen Dank für Wortmeldungen.

Ich hoffe, dass in nicht allzu ferner Zukunft mehr Informationen hier sammeln.

Bin gespannt was der Platzhirsch Samsung mit so einer großen Verzögerung auf den Markt wirft.
 
Warum hat sich Samsung keinen griffigen Namen ausgedacht wie Samsung 995 Pro?
Das ist indirekt auch im Artikel beantwortet:
The Samsung PM9E1 SSD is a successor to the NVMe Gen 4 Samsung PM9A1
Die PM9E1 ist also keine SSD aus der 9x0-Serie. Die PM9E1 ist der Nachfolger von der PM9A1. Die PM9A1 ist wiederum die OEM-Variante der 980 Pro. Vermutlich ist die PM9E1 also die OEM-Variante einer kommenden 9x0-SSD?
Da die letzte 9x0-SSD schon 990 Pro heißt und noch PCIe 4 nutzt, geht es wohl um einen Nachfolger von dieser? So könnte es natürlich sein, dass diese auch nicht mehr 9x0 heißt. Vielleicht 1000 Pro? Aber natürlich Vermutungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben