Twist SAMSUNG MZMPA024HMCD-000L1 SSD nicht als ExpressCache nutzen

Denner

New member
Themenstarter
Ich habe eine SSD als Systemlaufwerk und frage mich daher, ob die kleine mSate 24 GB SSD, die im Twist verbaut ist, nicht für irgendwas zu gebrauchen ist.

Im Plattenmanage ist sie mit OEM betitelt und hat zwei Partitionen, die beide leer sind.

Jetzt überlege ich, bei einem SSD System macht die HDD-SSD Lösung ja keinen Sinn.

In der Datenträgerverwaltung kann ich sie aber nicht löschen oder formatieren. So wie es ausschaut, hat Windows erkannt das eine SSD eingebaut ist und nutzt die kleine mSata SSD überhaupt nicht. Wäre aber schade, die im Gerät verstauben zu lassen. Als Download / Cache Verzeichnis wäre die doch prima geeignet.

Hat jemand einen Tipp ob und wie ich die kleine SSD überhaupt nutzen kann?

Then follow the instructions in this link :

>1.) Open an elevated command prompt and type diskpart.

2.) type "list disk" (note the drive number of the SSD).

3.) type "select disk n" (n= the drive number found above)

4.) type "clean"

5.) type "exit"

Damit konnte ich die SSD killen und sie stand danach als frisch unformatiertes Laufwerk zu Verfügung.

Die Werte sollten ja lt. Google schlecht sein, aber hier mal die Speeds im Vergleich

as-ssd-bench SAMSUNG MZMPA024 15.08.2015 23-04-12.png

as-ssd-bench KINGSTON SV300S3 16.08.2015 13-44-14.png

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG MZMPA024 15.08.2015 22-58-29.png
    as-ssd-bench SAMSUNG MZMPA024 15.08.2015 22-58-29.png
    29 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Info, für die, die es interessiert:

Ich habe den Opera Cache, die Windows Auslagerungsdatei, und die Windows Temp Verzeichnisse auf die kleine SSD umgeleitet, das System erscheint noch ein klein wenig performanter zu sein, als vorher.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben