T470/s/p Samsung Magician auf TP T470s inkompatibel mit SSD MZVKW5

dreadhead

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Hardwareverschlüsselung für mein NVME Laufwerk aktivieren. Dazu muss ich einige Einstellungen im Samsung Magician Tool vornehmen.
Allerdings zeigt dieses an, dass mein Laufwerk nicht unterstützt wird. Die Bezeichnung für das Laufwerk lautet Samsung MZVKW5 und wird von dem Tool auch so angezeigt.
Wenn ich den Samsung NVME Treiber installiere, wird die SSD gar nicht mehr erkannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter kommen könnte?

Nun,da vermute ich einfach mal,dass das eine Lenovo(OEM)-SSD von Samsung ist . Somit funktioniert die Samsung Software nicht (Ist nur für Endkunden SSDs gedacht ...) ,und Du müßtest dir die passende Lenovo-SW suchen (Sofern deine SSD die Verschlüsselung unterstützt !) .

Gruss Uwe

Samung Magican funktioniert nicht mit der 961er Serie von Samsung, da sie wie vom Vorschreiber vermutet OEM Versionen sind.

Ich habe die MZVLW512HMJP (PM961) deine sollte die SM961 sein und für beide scheint es keine Option für die Verschlüsselung zu geben, da in vielen Beschreibungen für beide Typen Verschlüsselung: N/​A steht.

Aber den Hinweis auf den Samsung_NVM_Express_Driver_2.3 kann ich noch geben, da er deutlich mehr Performance und vor allem bessere LPM Funktionen als der von Win10 installierte MS Treiber bietet.

Gruß aus KO

Tante Edit sagt:

TCG Opal Encrytion 2.0 scheint wohl zu funktionieren, somit kann BitLocker unter Win verwendet werden. Zu Tux kann ich nix sagen, vielleicht weis hier ein anderer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben