SAMSUNG HM16HJI Hybrid HDD ins T60?

Johann

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2007
Beiträge
1
Guten Tag,

kann mir jemand sagen ob diese Festplatte mit folgenden Angaben in mein T60 reinpasst und auch funktioniert. Ich weiß bisher, dass der Flash-Speicher nur mit Vista unterstützt wird. Ansonsten bin ich mir aber noch nicht recht sicher, ob der Einbau der Platte gut geht oder nicht. Insbesondere ob die Schnittstellen kompatibel zu einander sind. Hier mal die Daten:

Bauform: 2,5 '' Zoll
Kapazität: 160 GB
OneNAND Flash: 256 MB
Schnittstelle: 7-polig S-ATA (150 MB/s)
Stromanschluß: S-ATA (15-polig)
Umdrehungen/min.: 5400
Zugriffszeit: 12 ms (lesen)
Cache: 8 MB
Stromverbrauch: Standby 0,25 Watt
MTBF: 600000 Stunden
Abmessungen (BxHxT): 70mm x 9,5mm x 100 mm
 
Ich bezweifle dass die Hybrid-Festplatten so viel bringen, kauf Dir lieber eine mit mehr Umdrehungen und/oder höherer Datendichte, da dürfte der Geschwindigkeitszuwachs größer sein.
 
Original von T42p
Ich bezweifle dass die Hybrid-Festplatten so viel bringen, kauf Dir lieber eine mit mehr Umdrehungen und/oder höherer Datendichte, da dürfte der Geschwindigkeitszuwachs größer sein.


Ich habe die 80er Samsung Hybrid-Platte verbaut. Bisher merke ich garnix von wegen schnellerem Bootec etc. Dann habe ich den Festplatten-Energiesparmodus für die Hybridplatte aktiviert: Trotz einfacher Arbeit (Browsen in einem Fenster) fährt die Platte ständig hoch und runter. Was da nun gepuffert wird, ist mir rätselhaft.
 
@uli72: Was für ein Rechner und was für ein Betriebssystem?

Sollen die Funktionen nicht lediglich von Vista (bzw. Linux und Mac OS) unterstützt werden?
 
unterstützung von ram nur bei vista, linux kann das auch nicht und mac ist auch noch nicht soweit glaube ich, zumal man ja zumindest für das robson modiul noch extra treiber braucht.
 
Original von skleinehakenkamp
@uli72: Was für ein Rechner und was für ein Betriebssystem?

Sollen die Funktionen nicht lediglich von Vista (bzw. Linux und Mac OS) unterstützt werden?

Ja, von Vista, ist mir klar.

Aber was macht der Cache denn nun genau ? Welche Daten werden wann gespeichert ? Habe ich Zugriff auf den Cache und wie lösche ich ihn ?
Irgendwie alles sehr unklar.

Ist die Samsung HM08HHI eine FP mit Perpendicular Recording ? Ich konnte in den Datenblättern nichts darüber lesen ? Mal wieder zu früh gekauft ?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben