Samsung Galaxy S, hat es jemand?

Pegasus44

New member
Hat bereits jemand hier das Samsung Galaxy S? Mich würde interessieren, ob es wirklich so gut ist. In den meisten Tests wird es ja nur gelobt (Display, Geschwindigkeit etc.). Als Kritikpunkte werden nur das etwas billig wirkende Plastikgehäuse und die fehlende Kamera-LED erwähnt.

Ja, ich habe es ... was willst du wissen?

Das einzig "Schlechte" ist wirklich der Akku-Deckel (Plastik) aber so extrem ist das nun auch wieder nicht.
Ob man das Kamera-Licht braucht, sei mal dahin gestellt ... ich brauche es zumindest nicht.

Ansonsten bin ich (noch?) sehr zufrieden mit dem Gerät, wirkliche Macken konnte ich nicht finden. :thumbup:

Danke für die Info, interessant wären die Akkulaufzeit, die Qualität des MP3-Players und der Kamera und ob das Galaxy S nur über Google oder auch mit Outlook synchronisiert werden kann.

Ich hatte das Handy heute mal bei einem großen Elektromarkt in der Hand und war erstaunt, dass es trotz der Größe des Displays leicht und -einigermassen- handlich ist. Das Plastikgehäuse fand ich persönlich völlig in Ordnung, das hat z.B. das iPhone 3GS ja auch.

Wirklich überzeugend ist die Qualität des Displays und die Bedienung des Touchscreens, auch mit "Swype" konnte ich sofort ganz gut umgehen.

Ich hatte es 10 Tage zum "Ausprobieren" - und bin zu den gleichen Schlüssen gekommen wie meine Vorredner. Das Display ist Spitzenklasse, und im Gegensatzt zu den normalen OLEDs auch bei Sonne noch (wenn auch schlecht) ablesbar.

Die Bedienung ist schlüssig und komfortabel, zusätzlich zu Android 2.1 gibt es noch die Samsung-eigene Oberfläche mit eigenen Widgets etc. Swype habe ich nicht genutzt, die Bildschirmtastatur ist auch so sehr gut zu bedienen. Von der Geschwindigkeit her fühle ich keinen Unterschied zu meinem Nexus One, obwohl alle Welt berichtet, das S9000 sei noch schneller als Desire und Nexus. Aber das spielt sich sowieso alles auf sehr hohem Niveau ab, es gibt praktisch keine Verzögereungen mehr bei der Benutzung von Smartphones der 1GHz-Klasse.

Akkulaufzeit ist nach meinen Erfahrungen wie bei so vielen anderen Geräten etwas über einen Tag, d.h. das Gerät muss am Abend an die Steckdose - für mich kein größeres Problem. Musicplayer ist von der Bedienung ok, zum Klang kann ich nicht viel sagen, da ich nur Hörbücher gehört habe. Auch die Kamera ist geräteklassentypisch ganz ok für den Schnappschuss zwischendurch, ersetzt aber nicht die Digitalkamera. Blitz ist leider keiner vorhanden, das empfinde ich als echtes Manko. Outlook-Sync geht imho nur über "The Missing Sync" oder umständlich über den Google-Account - die Krake möchte ja, dass wir ihr unsere Daten anvertrauen und nicht einer womöglich noch zugangsgeschützten Datei auf unserem persönlichen Rechner.

Mein Fazit: Ich hab's wieder zurückgegeben, mir war das Gerät etwas zu sperrig, und vor allem fand ich Verarbeitung und Materialauswahl für ein Handy dieser Preisklasse fast schon frech - das Ding sieht aus und fühlt sich an wie ein Kinderspielzeug, aber nicht wie ein Oberklasse-Smartphone. Innen Hui, Aussen Pfui - da lobe ich mir mein Nexus, welches optisch und haptisch in einer anderen Liga spielt und ansonsten dem Galaxy in nichts nachsteht... :thumbsup:

Gruss, maculae

Danke Maculae für die vielen Infos.

Summa summarum denkst Du also, das HTC Desire bzw. Nexus One wäre die bessere Wahl. Ich finde das Galaxy S etwas riesig und mit dem Gehäuse hast Du natürlich recht.

Das hat maculae ja schon ganz gut beschrieben.

Ich hatte auch erst auf das Desire warten wollen (momentan nicht frei zu bekommen, wenn dann zu utopischen Preisen?). Aber die haben wohl auch massive Probleme mit dem Display und dass sich dort Staub einlagern soll. Letztendlich habe ich dann (gezwungenermaßen, weil nicht zu bekommen) doch auf das Gerät verzichtet und das Samsung genommen. Nexus One wäre auch eine Alternative, spielt aber nochmal in einer ganz anderen Preisliga als die beiden anderen Geräte.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welchen Kompromiss er da eingehen möchte, bzw. was er bereit ist, für so ein Gerät auszugeben.

Wenn ich die freie Wahl hätte, wäre ich wohl beim Nexus One kleben geblieben ... aber das Geld spielt ja dabei auch noch eine Rolle (es sei denn, man nimmt Vertragsgeräte).

Wie gesagt: Das Samsung ist nicht "schlecht" - man muss sich nur damit anfreunden können bzw. wissen, was man damit machen möchte, dann ist es auch ein tolles Gerät. Die viel kritisierte Kamera (bzw. das fehlende Licht) ist mir relativ egal - ein Handy ist nunmal (noch) kein vollwertiger Kameraersatz und für ein Bildchen zwischendurch reicht es dennoch. Nur der Plastik-Deckel am Akkufach ist unglücklich gewählt, das hätte man in der Tat besser machen können. Aber ansonsten ist es ok.

Du kannst dich auch hier mal umschauen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/

Da sind ein paar ganz interessante Threads (auch Vergleiche mit anderen Geräten) dabei.

Gut ob du ein HTC Desire bekommst ist eher fraglich.
Ich hatte vorhin ein Gespräch mim support von HTC und die haben gesagt, dass es selbst als Austauschgerät nix mehr vom Desire geben würde ^^
Ob die Super LCD Displays mit dem original Display mithalten können halte ich für fraglich.
Warte doch einfach auf das neue Android Handy von Motorola das soll recht gut sein.

Das HTC Desire habe ich mir heute mal angeschaut, es ist vom Gehäuse wesentlich wertiger als das Galaxy S und auch nicht ganz so riesig. Es scheint wohl aber im Moment vergriffen zu sein.
Ich habe es ja nicht eilig und bin mit meinem N97 mini ganz zufrieden, das Galaxy S ist aufgrund des Plastikgehäuses und der Größe für mich weniger interessant, auch wenn es einen sehr gutes Display hat und sehr schnell ist.

Mal schauen, was demnächst noch auf den Markt kommt ;)

Kleiner Nachtrag: ich habe dann doch mal das Galaxy S bestellt, da die einzige Alternative (HTC Desire) im Moment vergriffen ist und im Herbst mit einem anderen Display auf den Markt kommt.
Bis jetzt bin ich mit dem Galaxy S sehr zufrieden, die Bedienung geht wirklich flott und über das hervorragende Display braucht man keine Worte mehr verlieren.

Zum Gehäuse: das ganze Handy ist -wie das Gehäuse- eine gut gelungene Kopie des iPhone 3GS, welches ja ebenfalls eine Plastik-Rückseite hat. Ich habe nicht das Gefühl, "Kinderspielzeug" in der Hand zu halten, da das Plastik nicht billig wirkt und das Gerät angenehm leicht macht. Ich habe das Handy jetzt mehrere Tage in Gebrauch und denke, dass ich es behaltenw werde.
Hier übrigens ein Test Galaxy S vs. iPhone 4.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben