Samsung Galaxy - Kaufen im Ausland - Tipps?

jochenhecht

Member
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
294
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Tablet kaufen und es soll das Samsung Galaxy Tab 7.7 mit 3G werden.
Leider kann man dieser Tab - wegen eines Rechtsstreits mit Apple - nicht direkt in Deutschland kaufen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach diesem Tab im Ausland.
Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Kaufen im Ausland und der Suche nach ausländischen shops.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Erwerb von Elektronikartikeln im Ausland?
Was sollte man beachten?
Wie sucht man am besten nach ausländischen shops?
Kennt jemand ausländische Suchmaschine wie "günstiger.de" oder "geizhals.at" ?
Wie ist denn das mit der Garantie und Rückgabe?
Bevorzugt sind natürlich europäische Länder.

Ich habe ein Angebot in Australien gefunden, dass preislich eigentlich sehr gut ist. Dann würde ich auch die 19% MwSt in Kauf nehemen.
Ich hatte gehofft das Tab für ca. 350-400€ zu bekommen.

Wäre super wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Weihnachtliche Grüße
 
Nur so als Frage - warum das 7.7?

Das Nexus 7 mit 32GB + 3G dürfte günstiger sein, ist technisch deutlich besser, hat schon Android 4.2 (das 7.7 wird wohl nicht mal 4.1 vom Hersteller erhalten) und ist auch hier zu bekommen.
 
Nur so als Frage - warum das 7.7?
.

Es ist dünn, sehr leicht, hat einen SD Kartenslot und hat ein sehr gutes Display.
Man kann ein anderes Android aufspielen. Ich weiß gerade nicht welches genau.
Ich hatte das Nexus 7 auch schon in in der Hand und das Display ist mir zu klein.
Diese 0.7 Zoll in der Diagonalen machen mehr aus als man denkt!
Ich habe mir mal beide Tabs im Maßstab 1:1 auf Papier gezeichnet und tendiere stark zum 7.7.
Die Displaygröße und Format des ipad mini finde ich eigentlich genial aber ich habe meine Gründe es nicht zu kaufen.

Und BITTE KEINE DISKUSSION über iOS vs. Android etc. Ich habe nichts gegen Apple aber die ipads entsprechen nicht meinen Anforderungen.
 
Muß es denn neu sein? In der Bucht gibt es auch gebrauchte aus Deutschland ;)
 
Ja, in der Bucht habe ich natürlich auch schon geschaut. Aber ich glaube ich hätte schon gerne ein neues...
Gibt es eigentlich bezogen auf die Qualität des gerätes einen Unterschied zu "grauimporten" ?
Auf was muss man denn auf sowas achten?
Mal angenommen, ich würde über Umwegen an ein Tab aus China kommen... Ist es dann garantiert, dass die Oberfläche des OS in deutsch ist???
 
Kontaktiere einfach den Anbieter wegen der Sprache des OS, die haben oft die Möglichkeit dir eine entsprechendes auszuwählen.
'Ansonsten musst du eben mit MwSt und Zoll rechnen (Bei Versand per DHL-Express fragen die zu 100% nach dem Zahlungsbeleg). Zollabwicklung kannst du beschleunigen, indem du nach erhalt der Trackingnummmer bereits den Zahlungsbeleg an DHL-Express schickst ( lejhubcustoms@dhl.com ).Dann kann der Zoll direkt die Berechung machen und muss nicht erst noch bei DHL nachfragen und die wieder bei dir.
Ansonsten würde ich eben versuchen über eine der bekannten Plattformen zu bestellen, da hast du eine gewisse Sicherheit, dass du das Teil auch bekommst.
die Kopien oder Grauimporte laufen oft aus dem gleichen Werk (zumindest kenne ich das von anderen Geräten aus Fernost so)
Bei Klamottenkopien schlägt der Zoll oft zu und beschlagnahmt die Kopien, keine Ahnung wie das bei Elektronik ist..
 
ärgerlich ist eben wenn was dran ist, oft bekommt man da hierzulande keine hilfe beim hersteller..
und dann einschicken ins kaufland ist dann doch sehr sehr teuer und dauert auch lange
 
Auf was muss man denn auf sowas achten?

Netzteilversorgungsspannung + evtl. passenden Adapter

Ich würd's nur innerhalb der EU kaufen, da dürfte es dann auch eher wenig bis keinen Streß bei Versanddefekt bzw. späterer Gewährleistung/Garantie geben.
 
die Kopien oder Grauimporte laufen oft aus dem gleichen Werk (zumindest kenne ich das von anderen Geräten aus Fernost so)

Kopien und Grauimporte sind aber nicht das gleiche, oder?!

Und wegen dem Zoll: Naja, vielleicht habe ich Glück und der Zoll bekommt es erst gar nicht in die finger?! :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben