Samsung Galaxy - Kaufen im Ausland - Tipps?

jochenhecht

Member
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
294
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Tablet kaufen und es soll das Samsung Galaxy Tab 7.7 mit 3G werden.
Leider kann man dieser Tab - wegen eines Rechtsstreits mit Apple - nicht direkt in Deutschland kaufen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach diesem Tab im Ausland.
Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Kaufen im Ausland und der Suche nach ausländischen shops.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Erwerb von Elektronikartikeln im Ausland?
Was sollte man beachten?
Wie sucht man am besten nach ausländischen shops?
Kennt jemand ausländische Suchmaschine wie "günstiger.de" oder "geizhals.at" ?
Wie ist denn das mit der Garantie und Rückgabe?
Bevorzugt sind natürlich europäische Länder.

Ich habe ein Angebot in Australien gefunden, dass preislich eigentlich sehr gut ist. Dann würde ich auch die 19% MwSt in Kauf nehemen.
Ich hatte gehofft das Tab für ca. 350-400€ zu bekommen.

Wäre super wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Weihnachtliche Grüße
 
Nur so als Frage - warum das 7.7?

Das Nexus 7 mit 32GB + 3G dürfte günstiger sein, ist technisch deutlich besser, hat schon Android 4.2 (das 7.7 wird wohl nicht mal 4.1 vom Hersteller erhalten) und ist auch hier zu bekommen.
 
Nur so als Frage - warum das 7.7?
.

Es ist dünn, sehr leicht, hat einen SD Kartenslot und hat ein sehr gutes Display.
Man kann ein anderes Android aufspielen. Ich weiß gerade nicht welches genau.
Ich hatte das Nexus 7 auch schon in in der Hand und das Display ist mir zu klein.
Diese 0.7 Zoll in der Diagonalen machen mehr aus als man denkt!
Ich habe mir mal beide Tabs im Maßstab 1:1 auf Papier gezeichnet und tendiere stark zum 7.7.
Die Displaygröße und Format des ipad mini finde ich eigentlich genial aber ich habe meine Gründe es nicht zu kaufen.

Und BITTE KEINE DISKUSSION über iOS vs. Android etc. Ich habe nichts gegen Apple aber die ipads entsprechen nicht meinen Anforderungen.