Samsung Galaxy i9000 Nutzer hier?

Freeze

New member
Hallo,

nutz hier jemand das Samsung Galaxy i9000 und kann mal ein bißchen von seinen/ihren Erfahrungen berichten? Vor allem würde mich interessieren, wie die Verarbeitungsqualität des Gerätes allgemein von euch bewertet wird (sammelt sich z.B. in dem schmalen Spalt zwischen Display und Rahmen schnell Schmutz oder ist das eher unproblematisch?). Gibt es ansonsten etwas, das ich wissen sollte, bevor ich das Gerät anschaffe?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

dazu gibt es schon einen Thread. Wenn ich ihn nur gerade finden würde...
Edit: Ah, hier isser:
Welches Touch-Handy wie iPhone?

Also zur Verarbeitungsqualität, die ist Samsung-typisch gut. Kritisiert wird teils die Materialwahl. Das SGS besteht außen aus Kunststoffen, nicht aus Alu, wie einige Konkurrenzmodelle von HTC. Dafür ist es gemessen an der stattlichen Bildschirmdiagonale sehr leicht (und dünn!).
Die Spaltmaße sind mir bei meinem Exemplar nicht negativ aufgefallen. Aber ich habe da auch keinen Tick.

Wissen solltest du, dass in den kommenden Wochen CyanogenMod für das SGS fertig sein wird und dass es dank XDA-Developers bereits jetzt lagfreie Roms für das Gerät gibt.

Ich würde mir das Gerät einfach mal selbst im Laden ansehen. Es ist sicherlich eines der derzeit besten Smartphones auf Android-Basis (nun ja auch mit Froyo).

Ob einem das Gerät in Sachen Handling/Größe und "Look and Feel" gefällt, muss man dann selbst mit dem Gerät in der Hand entscheiden.

Ich habe ein HTC Desire dem Galaxy vorgezogen. Mir war ein LED-Flash und die etwas geringere Größe wichtig.

cunni' schrieb:
Ich habe ein HTC Desire dem Galaxy vorgezogen. Mir war ein LED-Flash und die etwas geringere Größe wichtig.

Kann ich gut nachvollziehen.
Außerdem war bis vor kurzem die Software des Desire um Dimensionen ausgereifter.
Zumutbar finde ich beim SGS eigentlich nur die zahlreichen Mod-Firmwares auf xda-Developers.

Freeze, schau' dir mal noch das ZTE Blade (Orange San Francisco) an. Dazu gibt's hier auch einen Thread.
Dieses Gerät bietet etwa 2/3 des Galaxy S zu einem weit niedrigeren Preis. Dazu ist es noch angenehm klein (sogar kleiner als das Desire).

In der Hosentaschenpraxis kommt mir allerdings die geringe Dicke des SGS besonders entgegen.

Edit: ich weiß ich hab ungewöhnliche Eigenheiten. Aber es nervt mich irgendwie, wenn das Forum eine Korrektur bereits eine Minute nach dem ursprünglichen Beitrag mit "Dieser Beitrag wurde ... Mal editiert" quittiert. :wacko:

Danke für eure Antworten. Mir gefällt das Galaxy optisch halt ganz gut, daher meine Frage. Die Alternative wäre ein iPhone 3gs habt ihr da auch eine Meinung zu?

Wenn du deine Schwerpunkte auf Optik und Verarbeitungsqualität legst, dann ist das Iphone zu favorisieren. Wenn du lieber ein offenes Betriebssystem, viel kostenlose und kostengünstige Apps und kein Fallobst möchtest, ist das Galaxy eine sehr gute Wahl.
Ich habe es seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gut, allerdings ist die Rückseite glänzend und rutschig, sodass es zumindest mir immer wieder aus der Hand rutschte. Ist nun ein dünnes paar-€-Cover hinten drauf und jut is.
Die Lag-Problematik kann ich übrigend nicht recht nachvollziehen, hatte zuerst 2.1 drauf und auch den lagfix mal interessehalber aufgespielt, ohne spürbare Änderungen, wozu auch, es rennt doch ?(
Muss aber dazusagen, dass ich diesen Touchwiz-Mist nicht benutze, sondern den wesentlich flotteren LauncherPro. Das ist halt das schöne am offenen Android.
Übrigens ist die Kamera des Handys überdurchschnittlich gut, macht sehr schöne 720p Videos und kommt auch mit schlechten Lichtverhältnissen recht gut klar.
Das SAMOLED Display ist :thumbup:. Grafikleistung ist Bombe, alles läuft flüssig, auch 3D-Kracher wie Sandstorm laufen flüssigst. Der Lautsprecher ist auch unerwartet gut!

Ein großer Nachteil des Phones:
"Seit wann hast du ein Iphone?"
JEDER hält es im ersten Moment für ein Iphone. Da ich Apples Firmenpolitik nicht grade gutheiße, finde ich das nicht so prickelnd ;)

Freeze' schrieb:
Danke für eure Antworten. Mir gefällt das Galaxy optisch halt ganz gut, daher meine Frage. Die Alternative wäre ein iPhone 3gs habt ihr da auch eine Meinung zu?
Mein Schwager hat das 3gs, habe ich schon intensiv angetestet. Hier würde mich die doch erheblich schlechtere Auflösung im Vergleich zu den aktuellen Androids stören. Das merke ich immer wieder, wenn ich den iPod Touch zum Surfen benutze, der die gleiche Auflösung wie das 3gs hat.

Und ohne Flash... nee, doch kein Apple für mich.

Hab das Galaxy S seit mehreren Monaten (mittlerweile mit 2.2 Froyo) und bin nach wie vor sehr zufrieden. Das Display ist viel besser als das des iPhone 3GS, auch alles andere funktioniert einwandfrei, auf das Navi möchte ich z.B. nicht mehr verzichten. Geschwindigkeit, Handling etc. sind in jedem Fall auf iPhone-Niveau. Die Kritik am soliden Plastik-Gehäuse kann ich nicht nachvollziehen, für mich hat Alu nur Nachteile (Gewicht, Kratzer). Somit bleibt das Galaxy S trotz des 4"-Displays sehr leicht und die Verarbeitung ist wirklich gut, der Rest ist wie immer Geschmackssache. Als Alternative gibt es natürlich das neue Desire HD, allerdings ohne Amoled-Display.

Im Netz ließt man immer wieder, dass das Galaxy teilweise enorm langsam reagiert. Kann da jemand, der das Gerät nutzt, etwas zu sagen? Möchte auf keinen Fall ein Gerät kaufen, welches nur mit basteln richtig funktioniert. Alles was ich außer Original-Updates installieren müsste wäre mir schon zuviel.

Freeze' schrieb:
Im Netz ließt man immer wieder, dass das Galaxy teilweise enorm langsam reagiert. Kann da jemand, der das Gerät nutzt, etwas zu sagen? Möchte auf keinen Fall ein Gerät kaufen, welches nur mit basteln richtig funktioniert. Alles was ich außer Original-Updates installieren müsste wäre mir schon zuviel.
Im Netz liest man so einiges.... Mein Galaxy S ist sehr schnell ohne Lags, Hänger etc., hab' überhaupt nicht gebastelt und lediglich das offizielle Froyo-Update über Kies gemacht (2.1 --> 2.2). Natürlich gibt es gerade bei Android jede Menge Bastler, die ständig an den Handies herumschrauben, das kann auch nach hinten losgehen ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben