Samsung Freiflugaktion - hat jemand mitgemacht?

cuco

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Von Samsung gab es ja eine Freiflugaktion, bei der man einen Hin- und Rückflug innerhalb Europas kostenlos bekommt. Dafür musste man ein Aktionsprodukt im Aktionszeitraum (Mitte Oktober bis Mitte Januar) kaufen und dann ein Formular mit den Wünschen bis 31.01. eingeschickt haben. Aktionsprodukte waren hauptsächlich Samsung Laptops, aber auch Drucker. Und eine SSD war auch mit in der Aktion - die Samsung 840 Basic 250GB. Letztere habe ich gekauft, ohne zu wissen, dass es diese Aktion gibt, aber hab dann rechtzeitig mein Formular ausgefüllt. Dabei musste ich einen Abflugsort festlegen (wenige Flughäfen waren vorgegeben) und konnte aus einer Reihe von Zielflughäfen in Europa wählen. Dabei musste ich drei mögliche Ziele und drei mögliche Zeiträume in drei unterschiedlichen Monaten festlegen. Dann bekommt man ein Angebot und kann wohl ja oder nein sagen.

Hat noch jemand da teilgenommen? Wie sind die Erfahrungen?

Ich habe mitgemacht und heute meinen Vorschlag bekommen. Allerdings hat man meinen Abflugort von Hamburg auf München verlegt - 800km entfernt. Ich dachte, wenn das Ziel und der Termin schon nicht feststehen, wäre wenigstens der Abflugort fest... Der Flug ist dabei nicht mal 400km lang (Wien hat man mir vorgeschlagen)... Kann also noch nicht so viel positives davon berichten :D Und daher wüsste ich gerne, ob das bei anderen besser geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wo wurde das denn überhaupt publik gemacht? Wäre bestimmt interessant gewesen, die von dir angesprochene SSD habe ich nämlich auch vor kurzem gekauft.

Ach, nach Wien wolte ich schon lange mal wieder - nur, falls Du Dich nicht extra nach München für den Abflug auf den Weg machen willst ;)

hha du Klimasünder :D von München nach Wien ist ja wohl auch mit der Bahn zumutbar.
Habe die SSD auch im Zeitraum gekauft, aber nichts von einer Aktion mitbekommen ...

Ich habe nur dunkel in Erinnerung irgendwo im Netz gelesen zu haben, daß es über die Werbefirma, die diese Aktionen organisiert, sehr durchwachsene Erfahrungsberichte geben soll.

Hmmm, wo wurde das denn überhaupt publik gemacht? Wäre bestimmt interessant gewesen, die von dir angesprochene SSD habe ich nämlich auch vor kurzem gekauft.
Mir ist es eher zufällig aufgefallen, als ich nach einer neuen Firmware für die SSD auf der Samsung-Homepage gesucht habe. Alle Artikel dieser Aktion hatten unten rechts im Bild dann immer eine Art Banner mit dem Hinweis. Ansonsten www.freiflugaktion.de Außerdem sollten eigentlich alle Aktionsprodukte einen Aufkleber haben, der auf die Aktion hinweist und auf dem der nötige Key draufsteht, den man für die Buchung brauchte. Wenn man keinen Key hatte, konnte man aber telefonisch unter Angabe von Typnummer und Seriennummer und Kaufdatum einen anfordern. So habe ich es auch gemacht, da meine Packung "nackt" war.

Ach, nach Wien wolte ich schon lange mal wieder - nur, falls Du Dich nicht extra nach München für den Abflug auf den Weg machen willst ;)
Ich habe nun halt nochmal per Mail nachgefragt. Mal schauen, was da zurück kommt. Wenn sich das wirklich nur annehmen oder ablehnen lässt, kann ich ja mal schauen, ob ich da deine Daten statt meinen angeben darf. Mir bringt so ein Flug dann garantiert nichts. Da zahle ich ja für die Bahnfahrt nach München mehr als direkt nach Wien zu fliegen...

Ich habe nun halt nochmal per Mail nachgefragt. Mal schauen, was da zurück kommt. Wenn sich das wirklich nur annehmen oder ablehnen lässt, kann ich ja mal schauen, ob ich da deine Daten statt meinen angeben darf. Mir bringt so ein Flug dann garantiert nichts. Da zahle ich ja für die Bahnfahrt nach München mehr als direkt nach Wien zu fliegen...
Ich drücke die Daumen, daß das was wird - denn mein Kommentar war eigentlich eher scherzhaft gemeint. Aber falls alle Stricke reißen, können wir uns zu gegebener Zeit dann gerne per PN drüber unterhalten ;)

Mal eine Rückmeldung: Am 23.2. habe ich per Mail nachgefragt, warum mein Abflughafen geändert wurde. Keine Antwort. Am 17.3. nochmal. Heute kam ein Anruf, man entschuldige sich dafür, es handele sich um einen "Systemfehler". Man schicke mir ein neues Angebot zu. Mal schauen, was diesmal rauskommt, man will mir noch eine Mail schicken ^^

So, heute kam die Flugbestätigung. Mit dem Code kann ich mich auch bei der Airline einloggen. Scheint also zu stimmen. Bestätigt und bezahlt. Fliege nun also Mitte August für eine Woche nach Wien! Preis für den Hin- und Rückflug laut Airline inkl. aller Gebühren: knapp 130€. Nur mein Gepäck muss ich selbst bezahlen, kostet 10€ pro Flug. Bei Lastschrift auch kostenlose Bezahlung, bei Kreditkarte noch +2€. Aber die 20-22€ werde ich wohl noch gerade so bezahlen können ;)
Ich würde sagen: Samsung & inspire: Danke! Habe ja gerade mal 150€ für die SSD bezahlt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben