Aktuelle Smartphone CPUs sind deutlich performanter als man glaubt, und schneller als so manches ein paar Jahre alte Notebook das noch super für Office geeignet ist. Die Grafikchips sollten auch kein Problem sein, viele Handys haben 1440p oder teils 4k Displays mit 90-120 Hz Wiederholrate.
Samsung Handys mit Dex sollten eigentlich USB-C Ausgang haben, direkt vom SoC, das müsste mMn gut laufen. Aber ich hatte seit Jahren kein Samsung mehr, daher kann ich wenig Erfahrung beisteuern, und Samsung sind Meister in Bloatware und unverständlicherweise langsamer und laggender Software...
Edit: gibt leider wenige Cross-Plattform-Benchmarks, aber im 3dmark ICE storm Unlimited Physik-Benchmark (multithreaded CPU workload) ist ein Exynos 2100 aus dem S21FE (EU Version) ca. 50% schneller als ein i5 5200U, wie er in T450s zu finden ist, und ich glaube nicht, dass jemand einem T450s heute sinnvolle Office-Nutzung abstreiten würde. Im Geekbench ist der Exynos sogar ~100% schneller im Mittel, aber Geekbench favorisiert ARM allgemein sehr stark, würde ich nicht als Messlatte nehmen.