Samsung Ace verschickt ungewollt SMS

Dihn

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
72
Denke mal, dass das hier reinpasst: Meine Schwester hat das Problem, dass ihr Samsung Galaxy Ace (Anbieter: o2) ungewollte Aktionen macht. Auf der aktuellen Rechnung hat es innerhalb eines Tages ca. 100 SMS an dieselbe Nummer gesendet, ohne dass diese SMS ankamen, außerdem kam es früher auch schon vor, dass es sich ins mobile Internetnetz eingewählt hat. Das ist ärgerlich, weil sie jetzt draufzahlen muss, sie hat nur begrenzte SMS-Anzahl und kein Internet gebucht. Nach kurzer Recherche kommt es mir eigentlich am wahrscheinlichsten vor, dass sie einen Virus hat, oder kommt das einfach nur vom verbugten Handy? Habt ihr mit sowas schon Erfahrung gehabt?

Grüße, Dihn
 
virus klingt plausibel.
oder die tastensperre geht zu leicht raus und ihre hosen- oder handtasche simst in der gegend rum
 
Verbugtes Handy ist unwahrscheinlich bei dem Fehlerbild. Ich würde empfehlen das Handy über das Firmware-Updatetool auf Werkszustand zurückzusetzen.
 
Zu der Frage, ob es einfach aus der Hosentasche ohne Tastensperre gesendet haben könnte: Teilweise wurden die SMS auf der Rechnung als mit nur einer Sekunde Abstand versendet angezeigt.
 
Ein Trojaner, der Premiumsms versendet. Denke ich.
 
Auf der aktuellen Rechnung hat es innerhalb eines Tages ca. 100 SMS an dieselbe Nummer gesendet, ohne dass diese SMS ankamen, außerdem kam es früher auch schon vor, dass es sich ins mobile Internetnetz eingewählt hat.
Gehört die Nummer Dir oder einem Bekannten, sodass dies wirklich ausgeschlossen werden kann? Dann läuft wohl nichts beim Handy schief, sondern beim Anbieter. Für nicht übertragene SMS würde ich jedenfalls nichts zahlen. Oder kommt erst ab der zehnten SMS in kurzer Zeit nichts mehr an?
Ich würde nach dem, was ich gelesen habe, nicht ausschließen, dass Deiner Schwester etwas vergleichbares wie hier widerfahren ist.
 
Probiert die Karte doch mal in einem naderen Handy. Gibts da auch die SMS liegt es nicht am Handy.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben