SAMSUNG 830 SSD in S10-3

E

erbas

Guest
Nach dem die 128er Samsung für einen Tag für 87EUR incl. Fracht zu haben war konnte ich nicht widerstehen und habe sie für das S10-3 bestellt, nach dem 830er bei mir bereits in einem T61 / T420 und einem Desktop laufen. Im Vorfeld habe ich wenig im Web zu S10-3 mit SSD gefunden und hatte so meine Zweifel ob daß wegen des 1,6 Atom überhaupt Sinn macht. Der AS SSD Benchmark zeigt nun immerhin ca. 240MB/s Lesen und 220MB/s was am Ende am SATAII und nicht dem Atom liegen dürfte. Ich weiß, Benchmark ist nicht alles aber die "Schwuppdizität" des Netbooks hat deutlich zugenommen. Kurze Bootzeit, kurze Zeit um in/aus Stand by zu wechseln. etc.. da brauchts kein Tablet mehr das auch kaum schneller betriebsbereit sein dürfte. Und ne Tastatur gibts dafür auch noch.
Nach dem clean install belegt Win 7 schlanke 9GB auf der Platte.
 
Danke für den Bericht! Möchte auch demnächst eine SSD in mein S10-3 einbauen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben