Sammelt hier jemand ?

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi,

ich frag mich grad ob hier jemand altes Geld sammelt. Ich bin an größere Summen gekommen aus der Inflationszeit. (ein par hundert Millionen sind es schon) Reichsbanknoten usw von ca 1910 - 1940. Wenn da jemand Interesse dran haben sollte, kann er sich mal melden, ich kann damit nicht wirklich was anfangen, da ich eher Thinkpads und deren Teile sammel^^

Gruß Patrick

Das kann man prima verwenden, z.B. bei Monopoly oder dem Ravensburger Börsenspiel. Da geht uns regelmäßig das Geld aus und es gibt kaum was cooleres, als mit "echtem" Geld zu spielen :)

Ansonsten kannst du gern mal ein paar Millionen durchreichen, für sowas ist immer Platz. Ob das Geld allerdings noch was wert ist (sammeltechnisch) -> k.A.

Grüße
G.

Willst Du welches haben ;) Wieviele Millionen sollen es denn sein ? Kannst ja ne PN mit Adresse schicken. Ich weiß nicht, ob man das so mit bloßen Händen anfassen sollte, das wurd sorgsam aufbewahrt in Klarsichtfolien.

Gruß

:thumbsup: Und hier ist noch einer! Ich habe ebenfalls solche alten Scheine, aber die sind mir genug ;)

wie bist du denn daran gekommen?
Warst du zwecks wertbestimmung damit mal in so einem münzsammelladen?
Oder hast mal in entsprechenden internetforen gefragt, was sowas wert ist?
Eh du es so zum fenster rausschmeißt würd ichs bestimmen lassen...

Na,

ich hab das geerbt und ich hab es noch nciht schätzen lassen. Aber da das Geld aus der Inflationszeit ist und davon unglaublich viel vorhanden ist, dürft es kaum noch was wert sein. Werd aber nächste Woche mal in der Stadt gucken gehen.

Gruß

Hängt auch etwas von dem Zustand der Noten ab. Gibt ja auch Geldscheine im Billionen-bereich. Meine Verwandten -die wenigen, die nicht in Konzentrationslagern ermordet wurden-, haben nach Kriegsende ihre Wände damit tapeziert.
Als Kind hab ich damals ein Bündel Inflationsgeld vom Trödler erstanden-und die ganz stolz im Kindergarten vergezeigt.. ^^

Waren in Gebrauch, also mal gefaltet usw, aber ansonst sher gut für kanppe 90 Jahre.

Gruß

Bei uns wurde vor einigen jahren ein haus abgerissen wo der ganze dachboden mit 20000 Mark Scheinen Tapiziert war, sah auch ganz nett aus :D

Auf jeden sieht das gut aus. Ein runder Tisch, ob aus Holz oder Metall ist nicht so wichtig. Nur mit Geldscheinen beklebt und darüber eine passende Glasplatte, fertig ist ein nettes Unikat.
Konnte ich im übrigen auch schon in Bar's oder Restaurants bewundern. Geschmackssache.. :)
Natürlich sollte man nicht aus versehen eine 100 €uro-Note verkleben....

Gruss
Yon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben