Sammelbestellungen zentral sammeln und verwalten

die_matrix

Active member
Hallo!

Ich wollte in den nächsten Tagen eine Sammelbestellung für 8-Zellen Akkus für die X6 Serie organisieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo mache ich den Thread auf??? Im Marktplatz "Biete", da ich ja die Akkus anbiete, im Marktplatz "Suche", da ich mitbesteller suche, im X-Serie Bereich, da es sich um ein Teil fürs X6 handelt oder im "Allgemeine ThinkPad-Diskussion", weil es allgemein zum ThinkPad ist.

Daher ist mein Vorschlag, irgendwo zentral ein "Sammelbestellungsbereich" zu machen. Dort wird dann explizit von irgendjemandem etwas eingestellt, wie z.B. jetzt von mir das Angeobt der Sammelbestellung der Akkus, und jeder der daran Interesse hat, kann sich ja dann dort anschließen. Der Vorteil gegenüber dem Marktplatz Biete oder Suche wäre, dass die anderen Threads nicht immer wieder nach unten geschoben werden und der Sammelbestellungsthread immer oben bleibt. Diskussionen über den Artikel der Sammelbestellung kann man ja irgendwo ausserhalb, z.B. Allgemeine ThinkPad-Diskussion abhalten. Ausserdem hätte man einen zentralen Anlaufpunkt bzgl. einer Sammelbestellung. Mir ist das beim SXGA+ Mod aufgefallen, dass immer wieder irgendwo Sammelbestellungen aufgetreten sind und dann nachher geschrieben wurde, "hätte ich das früher gesehen, dann........"

Ist nur mal so ein Vorschlag in den Raum geworfen.

Gruß aus Trier

finde die idee super :thumbsup:
ansonsten würde ich den x bereich wählen, da bei den akkus direkt die x-user angesprochen sind :-)

lg tex

ich finde die Idee super mit dem eigenen Sammelbestellungsbereich, da wird das ganze doch direkt übersichtlicher!

Ab damit in den X_Bereich, bei einer Sammelbestellung pro Monat lohnt sich kein eigener Bereich. Gibt eh genug.

/flame on

[quote='HansBr',index.php?page=Thread&postID=760927#post760927]Ab damit in den X_Bereich, bei einer Sammelbestellung pro Monat lohnt sich kein eigener Bereich. Gibt eh genug.
[/quote]Seh ich nicht so. Ich finde auch, dass man sehr schnell den Überblick verliert bei der Masse an Threads die ganz besonders im Marktplatz, aber auch in den modellbezogenen Unterforen so jeden Tag durchlaufen. Von mir also ein :thumbsup:

finde auch das das mal eine sinnvolle idee ist. mMn am besten entweder im Marktplatz oder bei den Forum-Events.

Gute Idee mit dem eigenen Bereich.

Wie weit steht der 8-Zeller denn hinten raus? Hätte auch direkt mal Interesse.

count me in...
nicht, dass ich ihn die nächsten tage wo übersehe :)

ich wär auch für einen eigenen sub-bereich!

Hallo!

Klingt ja soweit mal ganz positiv.
Bleibt abzuwarten was die Mods dazu sagen.

Gruß aus Trier

Wir werden das intern mal besprechen. Grundsätzlich ist die Idee okay, nur sehe ich eigentlich nicht genug Sammelbestellungen, die eine weitere Aufblähung der Unterforen rechtfertigen würde. Vielleicht löst man das dann besser über Stickys?

hajowito

stickys im Biete Forum wären auch ne idee, ist halt mehrarbeit für euch admins ;-)

Ja unbedingt eine Verbesserung....ich denke da nur an das Gehampel bei den SXGA+Panelbestellungen.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben