Sammelbestellung Pelican 1080 Hardcase

Lori

New member
Info-update

aaalso ... der beste Preis incl. Versand den ich bis jetzt gefunden habe ist 99$ - das macht bei aktuellem Tageskurs ca. 62 Euro .... die Bemühung läuft ja dahingehend, mit dem Händler einen günstigeren insgesamt Preis bei sagen wir mal 5 - 10 Stk. zu bekommen. Das einzige Problem das ich sehe, ist der Zoll in Deutschland. Jede Post aus USA geht über den Zoll und es kommen dann noch mal 19% auf den aktuellen Warenwert.

Also nochmal ca. 10 Euro. Mit 72 Euro ist das Teil dann aber immer noch knapp 30 - 40 Euro günstiger als hier angeboten.

soundofsilence

New member
Original von Lori
Das einzige Problem das ich sehe, ist der Zoll in Deutschland. Jede Post aus USA geht über den Zoll und es kommen dann noch mal 19% auf den aktuellen Warenwert.

Soweit ich mich entsinne kommen nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% sondern auch Zollgebühren von 3% drauf. Ausserdem richtet sich der Zoll bei der Umrechnung nicht nach tagesaktuellen sondern vorher festgelegten Kursen.

Lori

New member
Themenstarter
.
stimmt, das kommt auch noch drauf ... na, mal sehn
.

readhead

New member
hab nochmal ein bisschen gesucht......hier sind die maße mit dabei, und danach sollte das x60 (bei nur mit 4zelle) reinpassen....oder hab ich mich vermessen?

Lori

New member
Themenstarter
.
ich find ja dieses "tropentauglich" irgendwie cool ... sehe mich schon sommerabends in meiner Gartenlaube W-Lanen ... (natürlich mit Tropenhelm)
.

Flexibel

Active member
Und wie sieht es aus wenn Du die Sammelbestellung bis Oktober/November zusammen laufen lässt und dann alle auf einmal bestellst. Der Händler die dann aber einzeln (1-2 Stück) jedem User direkt zusendet. Es muss aber unter den ab 1.12.2008 geltenden Zollregelung fallen und nicht mehr als 150 EURO wert sein. Dann kommt man ohne 19% davon. Steht doch hier irgendwo im Forum.

Gruß Flexibel

Lori

New member
Themenstarter
Original von Flexibel
Und wie sieht es aus wenn Du die Sammelbestellung bis Oktober/November zusammen laufen lässt und dann alle auf einmal bestellst. Der Händler die dann aber einzeln (1-2 Stück) jedem User direkt zusendet. Es muss aber unter den ab 1.12.2008 geltenden Zollregelung fallen und nicht mehr als 150 EURO wert sein. Dann kommt man ohne 19% davon. Steht doch hier irgendwo im Forum.

Gruß Flexibel

Gute Idee ... bin dabei !

Spacehead

New member
Hallo,

auch wenn der thread hier schon ein paar Tage (...) alt ist buddel ich ihn für eine Frage nochmal aus, bevor ich 'n neuen aufmache: Kann mir irgendwer sagen, ob das Pelican 1080 er Hardcase 'ne Möglichkeit hat, einen Schultergrurt anzubringen oder ist das einfach "nur" eine robuste, gepolsterte Kiste, die man sich zu Transportzwecken unter den Arm klemmen muss, wenn man keinen Rucksack, bzw. keine Tasche zum reinstecken dabei hat?! Wär schade drum...

Danke für eure Auskünfte,

Gruß,
Spacehead

StefanW.

Well-known member
RE: RE: Sammelbestellung Pelican 1080 Hardcase

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=359359#post359359] Es muss aber unter den ab 1.12.2008 geltenden Zollregelung fallen und nicht mehr als 150 EURO wert sein. Dann kommt man ohne 19% davon. Steht doch hier irgendwo im Forum.

Gruß Flexibel[/quote]Dem ist leider doch nicht so, siehe:
http://www.heise.de/newsticker/Keine-goldenen-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/116958
Grüße
Stefan

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben