Sammelbestellung Flexing-Reparatur / Reflow ab 20EUR + VSK pro MoBo

giro87

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
240
Ich wollte mal nachfragen ob Interesse an einer Sammelbestellung zur Flexingreparatur bei diesem Händler gibt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270606597150

Mein Plan ist der:
Ihr würdet mir dann direkt eure betroffenen Motherboards schicken (Zitat: "bei T40 Boards bitte unbedingt den kleinen abnehmbaren Chip auf der Unterseite mitsenden") und ich leite die dann weiter.


Hier mal eine Beispielrechnung für den günstigsten Fall und 1 Mobo (bei mehr wird der Versand entsprechend effektiver):

3,55 € VSK zu mir
19,90 € Reparaturkosten
~0,50 € VSK-Anteil zum Händler
3,55 € VSK zurück zu euch
-------------------------------------
27,50 € für eine Flexing-Reparatur


Was haltet ihr davon? Wer würde sich beteiligen wollen?
Ich hätte allein schon 2 Boards, blieben noch 18 für den Maximalrabatt :D
 
Feine Sache.
Board drunter legen = macht EUR 40,-
Board geht danach trotzdem nicht = macht EUR 16,99
Board ist danach Schrott = sorry, stand aber so im Kleingedruckten, macht auch EUR 16,99

"Und jeden Tag steht ein... " :thumbsup:
 
Moin Moin,

wer auch nur einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Flexingreparaturen hat, wird ganz schnell feststellen, dass 20EUR total unseriös sind !!!!

Wirtschaftlich lässt sich das in keinster Weise darstellen.... Was soll denn da für ein Hungerlohn dahinterstehen ?
1 EUR Jobs ???
 
laptopheaven' schrieb:
Moin Moin,

wer auch nur einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Flexingreparaturen hat, wird ganz schnell feststellen, dass 20EUR total unseriös sind !!!!

Wirtschaftlich lässt sich das in keinster Weise darstellen.... Was soll denn da für ein Hungerlohn dahinterstehen ?
1 EUR Jobs ???

Andere Angebote lauteten auf 60-100 Euro - aber jeweils inklusive rechner zerlegen etc. Ich denke das Rechner zerlegen dauert noch mit am längsten - wenn er nur das Board bekommt ist der Zeitaufwand für einspannen etc. doch recht überschaubar...
 
Die Mainboards werden wahrscheinlich nur ein paar Monate laufen und deswegen ist auch nichts davon in den Bewertungen in eBay zu sehen da die Leute gleich bei Erhalt des Mainboards die Bewertung abgegeben haben. Und ausserdem sind 3 Monate Gewährleistung ein Witz. Da steck Ich mein Board doch lieber in meinen Backofen.

EDIT: Vielleicht wäre eine Sammelbestellung bei "nickpaton" oder "think-repair" sinnvoller. Über einen Rabatt lässt sich sicher reden.
 
Da kaufe ich lieber bei Lapstore ein Board für € 60.- oder schicke es nach England zu nickpaton.

Nicht dass ich Dein Angebot schlechtreden will, aber ich halte es nicht für seriös. In der Regel werden derartige "Preisbrecher" unter der IR-Lampe erhitzt, was vielleicht ein paar Tage bis Wochen hält. Schlimmstenfalls reicht ein leichtes Verwinden des Boards beim Einbau, um alles Zunichte zu machen.
 
Moin Moin Jungs,
qwali' schrieb:
Andere Angebote lauteten auf 60-100 Euro - aber jeweils inklusive rechner zerlegen etc. Ich denke das Rechner zerlegen dauert noch mit am längsten - wenn er nur das Board bekommt ist der Zeitaufwand für einspannen etc. doch recht überschaubar...
an solchen Aussagen merkt man, dass Ihr nicht selbsständig seid.....
Selbst fürs einspannen sind 20EUR total unseriös....
Rechne mal die Märchensteuer ab, den Zeitaufwand fürs Auspacken, wieder einpacken, Rechnung schreiben,
auch die Arbeitszeit des Ofens will bezahlt werden ! Denn in dieser Zeit kann der ja nicht anderweitig benutzt werden.

Da bleibt echt nur ein maximal 1 EUR über, und den holt sich dann das Finanzamt:-)
 
laptopheaven' schrieb:
Moin Moin,
wer auch nur einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Flexingreparaturen hat, wird ganz schnell feststellen, dass 20EUR total unseriös sind !!!!

Wirtschaftlich lässt sich das in keinster Weise darstellen.... Was soll denn da für ein Hungerlohn dahinterstehen ?
1 EUR Jobs ???

mhhhhh......
aber fast alle Bewertungen sprechen doch eine ziemlich positive Sprache? Was ist denn effektiv daran zu machen, was die Reparaturkosten so maßlos in die höhe treibt? Ich dachte die gucken sich die Motherboards an, schieben die in den Reflow-Ofen und nach 6 h kommt die nächste Fuhre dran?

ich zahl lieber 20 € und geb ihnen einen Versuch, als 5h Zeit am heimischen Herd zu verplempern :squint:
und kaputt gehen kann das Mobo bei jedem Reflower (?)
 
laptopheaven' schrieb:
Moin Moin Jungs,
qwali' schrieb:
Andere Angebote lauteten auf 60-100 Euro - aber jeweils inklusive rechner zerlegen etc. Ich denke das Rechner zerlegen dauert noch mit am längsten - wenn er nur das Board bekommt ist der Zeitaufwand für einspannen etc. doch recht überschaubar...
an solchen Aussagen merkt man, dass Ihr nicht selbsständig seid.....
Selbst fürs einspannen sind 20EUR total unseriös....
Rechne mal die Märchensteuer ab, den Zeitaufwand fürs Auspacken, wieder einpacken, Rechnung schreiben,
auch die Arbeitszeit des Ofens will bezahlt werden ! Denn in dieser Zeit kann der ja nicht anderweitig benutzt werden.

Da bleibt echt nur ein maximal 1 EUR über, und den holt sich dann das Finanzamt:-)
Sehe ich genauso. Zudem dauert das, wenn alles gut geht, pro Notebook ca. 45 Minuten. Alleine der Reflow-Vorgang braucht 30 Minuten, mit Trocknen, Vorheizen und Abkühlen. Das wird er sich wohl alles sparen und einfach kurz eine IR Lampe drüber halten. Deshalb macht er auch nur T40 und z.B. keine T42 mit Mehrlagen-FireGL, weil da das Quick-n-Dirty so nicht mehr funktioniert.

Ach was soll's, er macht sein Geschäft, der eBayer ist glücklich dass die Kiste billig wieder geht (und zur Sicherheit sogleich in der Bucht verscherbelt wird) und alle sind zufrieden. So ist das doch heute, oder?
:thumbup: oder :thumbdown: ??
 
In einer weiteren Auktion wird vom gleichen Anbieter 12 Monate Gewährleistung angeboten, wenn das komplette Notebook eingeschickt wird.
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Torsten.Methfessel' schrieb:
In einer weiteren Auktion wird vom gleichen Anbieter 12 Monate Gewährleistung angeboten, wenn das komplette Notebook eingeschickt wird.
Auch für EUR 20,- ?

20 EUR kostet es ja wirklich nur, wenn du auch 20 Boards einschickst. Ich glaube, dass passiert bei denen auch nicht so häufig.
Glaubst du denn, dass sie für 70 EUR inkl. Zerlegen bei einem Einzelauftrag eine bessere Arbeit abliefern als für 20 EUR bei einem Großauftrag?
 
Ich bezweifle, dass diese Massenbestellungen jemals zusammenkommen, denn dann muss ein einzelner Vertragspartner gegenüber dem Unternehmer auftreten. Alle Mainboards müssen also vorher von einer Person gesammelt werden und diese muss dann auch alle eventuellen Ansprüche stellen - und selbst dies kann im Zweifel juristisch wackelig sein, da die originalen Eigentümer ja erhalten bleiben sollen. Also rechnet mit 40 Euro, da die Zerlegung selber gemacht werden muss, ist der Preis letztendlich durchschnittlich.
 
also für 20€ ist es seriös bzw. fachgerecht nicht machbar, definitiv, egal wieviele bords er bekommt.

das es danach funzt ist ne andere sache, schließlich heißt "nicht fachgerecht" nicht, das es nicht funktionieren darf.
aber die erfolgsrate dürfte niedriger sein als bei echten reflowern, die haltabrkeit ist eien ungeklärte frage und die garantie ein witz.

dazu kommen die preise für die bords aktuell. wenn ich 20 bords bestelle bei lapstore bekomm ich auch rabatt, und hab dann die sicherheit, wenn was ist geht des bord zurück udn gut ist..
da würd ich glatt sagen, so is des käse, auch wens auf den ersten blick gut klingt.
 
hmm lautete nicht schon seit über einem halben Jahr die Formel :
Flexingreparatur am T40 lohnt sich nicht
????
 
Wer sagt denn sowas ? :crying:
Bevor man sein liebgewonnenes, treues (Ersatz-) T40 zum Schlachtfest freigäbe, würde ich persönlich eine Flexingreparartur starten.
 
McPixl' schrieb:
hmm lautete nicht schon seit über einem halben Jahr die Formel :
Flexingreparatur am T40 lohnt sich nicht
????
Für Enthusiasten und Unverbesserliche sicher die Lösung, wenn das Lager bei Lapstore endgültig leer ist. Betriebswirtschaftlich ist beides seit einem knappen halben Jahr ein Zuschussgeschäft.
 
Hi, als ich noch beruflich viel unterwegs war, habe ich diese Firma aufgesucht, weil die noch ein Board zum entflexen von mir hatten.

Telefonsich ist die Firma schwer bzw. gar nicht erreichbar.

E-Mails werden schleppend beantwortet.

Board war leider schon in der Post.

Von 2 Boards läuft bis heute eins.

Das mit der Ati 9600 haben die nicht hinbekommen, also wieder hingeschickt, wieder zurück, das Board geht bis heute nicht.

Zu der Firma selber möchte ich mich nicht äussern.

Nobby
 
da würde ich tunlichst die finger von lassen, soweit ich gehört habe, arbeiten die mit einer einfachen hotair und ohne unterhitze.
erfolgsrate liegt bei 30% und wird sicherlich nicht lange halten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben