Hardware: DrayTek Vigor 2130n (Samba Server) mit angeschlossenen UMTS Stick (Huawei E1750 oder ZDE MF628)
Beide Sticks haben MicroSD Slots, nur habe ich fast keinen Zugriff auf die 4GB MicroSD.
Fast deshalb, weil ich Ordner darauf erstellen kann, aber keine Dateien kopieren.
Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger.
Auch die reell existierenden Dateien werden nicht angezeigt.
Unter WinXP und den Stick am USB-Port angeschlossen ist alles normal.
Dateisystem ist FAT32, ExFAT habe ich auch probiert.
Das komische ist: Per SD-Adapter wird die MicroSD-Karte im SD-Reader am Thinkpad zwar erkannt,
habe jedoch keinen Zugriff darauf (Legen Sie einen Datenträger ein...)
Auch unter Linux ist ähnliches, kann nur die Partition löschen - aber keine mehr erstellen, egal welches Dateisystem.
Bin schön langsam am verzweifeln...
Auch im Vigor-Konfigurationsmenü wird die MicroSD erkannt: Not in use - Ready for removal.
Zugriffsrechte habe ich mit lesen/schreiben.
Wer hat Ideen dazu - vielen Dank!
Beide Sticks haben MicroSD Slots, nur habe ich fast keinen Zugriff auf die 4GB MicroSD.
Fast deshalb, weil ich Ordner darauf erstellen kann, aber keine Dateien kopieren.
Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger.
Auch die reell existierenden Dateien werden nicht angezeigt.
Unter WinXP und den Stick am USB-Port angeschlossen ist alles normal.
Dateisystem ist FAT32, ExFAT habe ich auch probiert.
Das komische ist: Per SD-Adapter wird die MicroSD-Karte im SD-Reader am Thinkpad zwar erkannt,
habe jedoch keinen Zugriff darauf (Legen Sie einen Datenträger ein...)
Auch unter Linux ist ähnliches, kann nur die Partition löschen - aber keine mehr erstellen, egal welches Dateisystem.
Bin schön langsam am verzweifeln...
Auch im Vigor-Konfigurationsmenü wird die MicroSD erkannt: Not in use - Ready for removal.
Zugriffsrechte habe ich mit lesen/schreiben.
Wer hat Ideen dazu - vielen Dank!