SafeGuard vorinstalliert??

2205649

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2007
Beiträge
39
Hallo!

Plane, mir folgendes Notebook zu kaufen

Thinkpad T61p

Meine Frage:

Ist darauf bereits

  • SafeGuard Easy und
  • SafeGuard PrivateDisk

vorinstalliert?

Habe einmal so etwas gelesen...
Wenn ja, sind es Vollversionen, oder müssen diese nach einer Probezeit freigeschaltet werden?

Danke im VOraus, Florian.

P.S.
Was haltet ihr von diesem ThinkPad Angebot??
 
Hallo,

beide Version sind nicht vorinstalliert.

Private Disk ist Bestandteil älterer IBM-Security-Tools.
Safe Guard Easy bekommst Du nur von Utimaco für rund 180 Euro.

P.S.: Ich hätte eine Safe Guard Easy Original-Version zu verkaufen.
 
Hallo,

richtig, es ist weder vorinstalliert, noch auf CD dabei.

Die Pressemeldung ist von mitte 2005 , deckt sich also mit meiner Aussage der äteren Security-SW-Version. (In den neuen Versionen ist Private Disk kein Bestandteil mehr)

Ausserdem wird von "Optionen" gesprochen. Optionen sind bei Lenovo (IBM) immer nur käuflich zu erhalten. (Safe Guard Easy findest Du unter "Zubehör für Think-Pads"
 
komisch...

wenn ich auf http://www.utimaco.de/ gehe gibt es auf der linken Seite unten eine Rubrik (mit abgebildetem Thinkpad), die sich "Lenovo" nennt.

Wenn ich darauf klicke, kommt aber etwas sehr aktuelles...

kann es vielleicht sein, dass diese Sachenbei den neuen Lenovo Thinkpads installiert/mit dabei sind?

Danke nochmal
 
Es ist genau so wie Reisender_MUC es schon gesagt hat. Der Clou an der Geschichte mit Utimaco ist, dass Safeguard Easy sehr gut in die Lenovo Software integriert werden kann (R&R, Client Security). Das bedeutet in der Praxis z.B. dass der TPM Chip von Safeguard Easy unterstützt wird, Single Sign On mit Lenovos Client Security zusammenarbeitet (nur einmal beim Booten authentifizieren, dann ist man bei Windows XP und Client Security auch schon gleich mit authentifiziert), ein Backup mit R&R trotz verschlüsselter Festplatte möglich ist und auch die R&R Rescue Umgebung mit verschlüsselt wird. Aber Safeguard Easy muss man sich leider trotzdem selber kaufen, es ist definitiv nicht mit dabei. Utimacos Private Disk ist nur bei CSS 7 mit dabei, bei dem aktuellen 8.0 leider nicht mehr (kann man aber bei Utimaco extra kaufen, gab es mal für eine gewisse Zeit umsonst zum Download).
 
achso...so langsam begreife ich...danke euch nochmal!!!

Habe einen neuen Thread eröffnet, in dem es um die Utimaco Produkte geht.
Interessiere mich sehr dafür!

Wäre cool, wenn ihr mir da ein wenig Starthilfe geben könntet.
 
weiß jemand, wann Version 5 von SafeGuard herauskommen soll?
wurde anscheinend auf der CeBIT angekündigt und soll mit Vista kompatibel sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben